The Purge Staffel 2: Die Serie geht weiter
©

The Purge Staffel 2: Die Serie geht weiter

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Nach The Purge, The Purge 2: Anarchy, The Purge 3: Election Year und The First Purge soll ein fünfter Kinofilm folgen. The Purge 5 beendet die Reihe angeblich – zumindest auf der großen Leinwand. Bei der The Purge-Serie ist nach der erfolgreichen ersten Staffel vorerst noch kein Ende in Sicht. The Purge Staffel 2 wurde nun offiziell angekündigt.

Aktuell könnt ihr euch die zehn Folgen der ersten The Purge-Staffel auf Amazon Prime Video ansehen. Über dem großen Teich wurden sie vom TV-Sender USA Network ausgestrahlt und der freut sich darüber, dass sich The Purge mit durchschnittlich 2,3 Millionen Zuschauern prompt zur erfolgreichsten Drama-Serie des Senders entwickelte.

Da lag die Ankündigung einer zweiten The Purge-Staffel natürlich nahe, was jetzt via Pressemitteilung auch geschah. Leider ist noch nicht bekannt, wann The Purge Staffel 2 kommen wird. Auch worum sich die Handlung drehen wird, wird noch geheimgehalten. Die Vermutungen gehen aber in Richtung einer Anthologie-Serie á la American Horror Story, was bei The Purge bedeuten würde, dass in Staffel 2 neue Charaktere durch eine Purge-Nacht begleitet werden.

Falls ihr mit dem The Purge-Konzept nicht vertraut seid: Die The Purge-Filme und auch die The Purge-Serie beschreiben eine Welt, in der die USA eine Nacht pro Jahr alle Verbrechen erlaubt. Auf diese Weise soll jede kriminelle Energie ausgelebt werden, sodass im restlichen Jahr kaum noch Verbrechen stattfinden.

Inwieweit diese Überlegung realistisch wäre, überlassen wir eurem eigenen Urteil. Besonders interessant wird die Grundidee von The Purge allerdings, sobald man erkennt, dass sich die Reichen in der Purge-Nacht deutlich besser schützen können als die Armen. Auf diese makabere Weise sinken in den USA also dank der Purge-Nacht nicht nur die Verbrechensraten – der Staat befreit sich gleichzeitig von den Armen und Arbeitslosen.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel