VG Wort Zählpixel

The Rain Staffel 2 auf Netflix

©  FILM.TV | News
 
05.06.2018 10:44
 

Nachdem Ende 2017 schon das deutsche Netflix-Original Dark von großem Erfolg gekrönt war, wurde nun eine Verlängerung der im Mai erschienenen Serie The Rain angekündigt. Damit baut Netflix sein europäisches Angebot weiter aus und setzt wie angekündigt mehr auf Eigenproduktionen.

The Rain ist das erste dänische Netflix-Original. Es wurde also in Dänemark entwickelt, produziert und gefilmt. Genau wie 2017 bei Dark gab Netflix schon einen Monat nach der Veröffentlichung bekannt, dass die Serie um eine zweite Staffel verlängert werden soll. Die Produktion der zweiten Staffel soll noch dieses Jahr beginnen und die Folgen sollen 2019 auf der Streaming Plattform zu sehen sein.

Wie erfolgreich die erste Staffel von The Rain nun wirklich war, weiß man nicht, da Netflix keine Zuschauerzahlen bekannt gibt, aber dass eine Verlängerung so zügig bekannt gegeben wurde, sagt einiges aus.

The Rain handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die einen tödlichen, vom Regen übertragenden Virus überlebt haben. 6 Jahre nachdem der Virus großteile der Menschheit ausgerottet hat, streifen die Protagonisten durch die Wälder Skandinaviens auf der Suche nach weiteren Überlebenden. Doch trotz des postapokalyptischen Settings von The Rain, dreht es sich in der Serie auch um alltägliche und banale Dinge, wie Liebe, Eifersucht und das Erwachsenwerden.

Zum Cast der neuen Staffel sagte die Vizechefin der Abteilung für internationale Serien und Filme von Netflix, dass sie sich sehr freue in einer weiteren Staffel mit dem talentierten und großartigen Team zusammen arbeiten zu können.
Ob weitere Schauspieler hinzukommen werden ist nicht bekannt, genauso, wie es für die Handlung der zweiten Staffel noch keine Hinweise gibt.

The Rain Trailer

The Rain Trailer
Netflix Serie

Die Winzlinge 2

Die Winzlinge 2
 VIDEO-TIPP

Immenhof

Immenhof
 VIDEO-TIPP

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

The Rain Staffel 2 auf Netflix: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 84%