VG Wort Zählpixel

The Walking Dead: Diese vier Figuren gehen zu Fear The Walking Dead

©  FILM.TV | News
 
22.04.2018 11:29
 

Das Ende von The Walking Dead Staffel 8 bedeutet nicht nur einen wichtigen Wendepunkt für die Originalserie. Auch das Spin-off Fear The Walking Dead wird immer stärker vom großen Bruder beeinflusst. So sehr, dass sogar bestimmte Charaktere aus The Walking Dead in Fear The Walking Dead auftauchen. Um wen es sich dabei handelt, verraten wir euch hier – Achtung, Spoiler!

Für Morgan waren die Tage in The Walking Dead im Grunde schon länger gezählt. Bereits seit einiger Zeit deutete sich an, dass ihn sein Weg früher oder später wieder von der gewohnten The Walking Dead-Truppe wegführen würde. Zumal Morgan schon einmal für sehr lange Zeit aus The Walking Dead verschwunden war. Diesmal ist sein Weggang aber vielleicht endgültig.

Diese Vermutung basiert auf den Ereignissen des Staffel-4-Auftakts von Fear The Walking Dead, der im Grunde eher wie eine zusätzliche Folge zu The Walking Dead nach dem Staffel-8-Finale wirkt. Morgan hat sich zurückgezogen und anstatt der altbekannten Gesichter aus den drei vorherigen Staffeln von Fear The Walking Dead, konzentriert sich Staffel 4 zu Beginn komplett auf den TWD-Charakter Morgan. Doch das ist nicht alles.

Morgan bekommt nacheinander Besuch von drei verschiedenen Figuren, die wie er selbst eigentlich aus The Walking Dead stammen – und das alles passiert in einer Folge von Fear The Walking Dead, was klarmacht, dass die Macher versuchen, die TWD-Fans wieder zu einem Blick auf das mit Staffel 4 offensichtlich runderneuerte Spin-off zu werfen.

Fear The Walking Dead lief nach den ersten Folgen nämlich Berichten zufolge bei weitem nicht so gut wie The Walking Dead. Der glatte Übergang zwischen dem TWD-Finale der achten Staffel und dem Auftakt der neuen Fear-Staffel ist so gesehen richtig clever. Neben Morgan tauchen in dieser Episode von Fear The Walking Dead sowohl Jesus, als auch Carol auf, die beide versuchen, Morgan zu einer Rückkehr zu überreden.

Nachdem die beiden gescheitert sind, stattet sogar TWD-Hauptfigur Rick dem Spin-off und Morgan einen Besuch ab. Doch auch Rick kann Morgan nicht zur Gruppe zurückbringen. Damit sind insgesamt satte vier Charaktere aus The Walking Dead zu Fear The Walking Dead gegangen, auch wenn wohl nur eine davon beim Spin-off bleiben wird: Morgan.

Anstatt mit Rick zurückzugehen, entfernt sich Morgan nach diesem letzten Gespräch noch weiter von der TWD-Gruppe und wandert gen Westen, wo er schließlich auf die Fear The Walking Dead-Truppe trifft, mit der er wohl auch den Rest dieser Staffel verbringen wird. Wohin ihn die Reise führt, ist ungewiss, aber eines steht laut den Kritiken zur neuen Episode wohl fest: Fear The Walking Dead scheint für viele jetzt wieder deutlich spannender als zuvor zu sein. Womöglich geht der oben erwähnte Plan der TWD-Macher also auf.

 
 
 

The Walking Dead: Diese vier Figuren gehen zu Fear The Walking Dead: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 90%
 

Meinungen zu "The Walking Dead: Diese vier Figuren gehen zu Fear The Walking Dead"