VG Wort Zählpixel

Twilight 6: Das sagt Robert Pattinson zur Fortsetzung

©  FILM.TV | News
 
21.09.2018 07:39
 

Wie steht Robert Pattinson zu Twilight 6? Hat er nach Twilight, New Moon, Eclipse und Breaking Dawn Teil 1 sowie Breaking Dawn Teil 2 genug von Vampiren oder würde er für Twilight 6 bereitstehen? Pattinson gab darauf jetzt eine Antwort, die die gesamte Twilight-Fan-Gemeinschaft weltweit in Aufruhr bringen könnte.

Manch einer erinnert sich vielleicht gar nicht mehr daran, dass Robert Pattinsons erstes, großes Franchise nicht erst Twilight war. Rund drei Jahre vor dem ersten Twilight-Film spielte er eine wichtige Rolle in Harry Potter Und Der Feuerkelch: Cedric Diggory. Seinen endgültigen Durchbruch feierte er aber schließlich 2008 mit Twilight: Bis(s) Zum Morgengrauen. Jetzt könnte er vielleicht für Twilight 6 zurückkehren.

Dabei kann sich Pattinson seit dem letzten Twilight-Teil, Breaking Dawn: Teil 2 von 2012, keineswegs über zu wenig Beschäftigung beklagen: Ganze neun Streifen drehte er in der Zwischenzeit und obendrauf noch drei Kurzfilme. Außerdem befinden sich zwei Filme mit Robert Pattinson (The Lighthouse und The King) bereits in der Post-Production und drei weitere (The Devil All The Time, Waiting For The Barbarians, The Souvenir: Part 2) in der Vorproduktion.

Es scheint, als hätte Robert Pattinson seinen Platz in der Filmwelt gefunden, abseits der großen Blockbuster, aber mit nicht weniger interessanten Rollen in teilweise anspruchsvollen Filmen. Man könnte meinen, Pattinson hätte sich vom massentauglichen Twilight-Franchise inzwischen so weit entfernt, dass seine Rückkehr für Twilight 6 - wenn es denn gedreht werden sollte – unwahrscheinlich wäre. Doch Robert Pattinson sieht das ganz anders als erwartet:

„Ich habe tatsächlich mit meinem Agenten [über Twilight 6] gesprochen“, so Pattinson in einem Video-Interview von Variety, das anlässlich seines neuen Films High Life geführt wurde. „Ich wäre sofort bereit, wieder einen Siebzehnjährigen zu spielen, dank der Zeit, die ich damit verbringe, meine Haut feucht zu halten. Ready!“, ergänzte Pattinson scherzhaft auf sein Alter anspielend.

Wenn Twilight 6 irgendwann gedreht wird, wäre Robert Pattinson also wohl dabei, auch wenn er seine Zusage noch vorsichtig in Humor kleidet. Die Twilight-Fans wird es freuen, doch wenn Twilight 6 nicht in absehbarer Zeit kommt, wird Robert Pattinsons Alter möglicherweise doch noch zu einem Problem für den ewig jungen Vampir Edward Cullen.

Breaking Dawn Teil 2

Breaking Dawn Teil 2
Trailer

Roma

Roma
 VIDEO-TIPP

Creed 2

Creed 2
 VIDEO-TIPP

Dumbo

Dumbo
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 
 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 90%