Weissensee: Sendetermine für vierte Staffel stehen fest
©

Weissensee: Sendetermine für vierte Staffel stehen fest

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

"Weissensee", die beliebte Familiengeschichte geht in die vierte Runde. Ihr fragt Euch sicher schon wie es mit den Familien Kupfer und Hausmann weiter geht. Die Wartezeit war lang. Zur Erinnerung: in Staffel eins, die im Jahr 1980 in Ost-Berlin spielt, ging es um die Gegensätze der beiden Familien unter dem Regime der DDR.

In der zweiten Staffel wundertet Ihr Euch über den Reformkurs, den einige Mitglieder der Familie Kupfer Mitte der 80er Jahre einschlugen. In Staffel drei fiel die Mauer, das Leben der beiden Familien begann sich weiter zu verändern. Nach dem Ende der DDR ist die Zukunft der Kupfers und Hausmanns in Staffel vier ungewiss. Diese spielt in den Jahren 1990 und 1991, der Zeit der ersten freien Wahlen in der DDR, der Währungsunion und der RAF-Attentate. Welche Stasi-Vergangenheit haben die ehemaligen Mitarbeiter im Ministerium für Staatssicherheit Hans und Falk Kupfer (gespielt von Uwe Kockisch und Jörg Hartmann)?

Wie können die Familien zu Geld kommen, um sich finanziell abzusichern? Darum bemüht sich insbesondere Marlene Kupfer (gespielt von Ruth Reinecke, die mit einem Grimme-Preis für Weissensee ausgezeichnet wurde). Nach langer Drehzeit in und um Berlin werden Eure Fragen bald beantwortet. Seid gespannt. Leider ist Katrin Sass als Liedermacherin Dunja Hausmann nicht mehr dabei.

Die vierte Staffel "Weissensee" strahlt die ARD in drei Doppelfolgen aus, da kommt fast schon Binge-Watching-Feeling auf! Freut Euch auf die sechs neuen Folgen der Staffel vier am 8., 9. und 10. Mai 2018 im Ersten. Hier im Player könnt ihr euch eine kleine Preview holen, wie es in der neuen Staffel weitergehen wird. Ein Fernsehteam des RBB hat die Stars bei den Dreharbeiten besucht und die verraten euch schon das ein oder andere Detail wie es weitergehen wird.

Gesprächswert92%