VG Wort Zählpixel

Young Sheldon auf ProSieben: Absetzungs-Gerüchte

©  FILM.TV | News
 
17.04.2018 07:43
 

So jung und schon abgesetzt? Ist es tatsächlich schon vorbei mit Young Sheldon? Kam das Big Bang Theory-Spin-off hierzulande etwa doch nicht so gut an, wie berichtet wurde? Nach der zwölften Episode von Young Sheldon verschwand die Serie plötzlich aus dem Programm von ProSieben. Wir klären euch über die Zukunft des Spin-offs im deutschen Fernsehen auf.

3,53 Millionen Zuschauer saßen laut DWDL in Deutschland vor dem Fernseher, als die erste Folge Young Sheldon auf ProSieben lief. 2,76 Millionen davon gehörten zur werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen. Der Marktanteil war mit 25,7 Prozent mehr als bemerkenswert. Auch in den folgenden Wochen lief Das Big Bang Theory-Spin-off hervorragend, wenn auch nicht mehr so überragend wie zur Auftaktepisode.

Doch dann kam ganz plötzlich das Ende. Als Folge 12 namens „Ein Computer, Ein Streit Und Eine Menge Bier“ vorbei war, war es anscheinend auch mit der Serie vorbei. Auf dem Sendeplatz von Young Sheldon machte sich daraufhin unerwarteterweise die Sitcom The Middle gemütlich. Bedeutet das, dass Young Sheldon für ProSieben zuletzt nicht mehr erfolgreich genug war, um weiter ausgestrahlt zu werden?

Wir können euch beruhigen: Die Quoten waren auch zuletzt stark und ProSieben schickte Young Sheldon jetzt nur in eine Art Sommerpause – auch wenn noch gar nicht Sommer ist. Auf der ProSieben-Website heißt es dazu schön ausgedrückt: „Sheldon geht in die Ferien.“ The Big Bang Theory wird erst im Mai/Juni in die übliche Sommerpause gehen. Warum faulenzt Sheldon also schon jetzt in vorgezogenen Ferien?

Schuld an der verfrühten Freizeit könnte sein, dass die Ausstrahlungsplanung bzw. die Organisation der deutschen Bearbeitung der Young Sheldon-Folgen etwas durcheinandergekommen sein könnte, nachdem die US-Ausstrahlung bereits u.a. eine längere Pause zwischen dem 01.03.2018 und dem 01.04.2018 hatte. So holte die deutsche Ausstrahlung bald auf und war zuletzt sehr nah an den aktuellsten US-Episoden dran.

Wann kommt Sheldon zurück aus den Ferien? Eine offizielle Info dazu gibt es leider noch nicht. Alles hängt davon ab, was ProSieben als Sommerpause bei Young Sheldon definiert. The Big Bang Theory wird nach seiner Sommerpause voraussichtlich Ende August oder Anfang September weitergehen. Es wäre durchaus denkbar, dass Young Sheldon deshalb ebenfalls erst zur TBBT-Rückkehr wieder im deutschen Fernsehen laufen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Young Sheldon Trailer

Young Sheldon Trailer
Iain Armitage, Jim Parsons

Trouble

Trouble
 VIDEO-TIPP

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Young Sheldon auf ProSieben: Absetzungs-Gerüchte: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 96%