Zombieland 2 kommt pünktlich zum 10. Geburtstag
©

Zombieland 2 kommt pünktlich zum 10. Geburtstag

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Schräger Gruselspass mit Kultfaktor! Seit mittlerweile fast einem Jahrzehnt hoffen Fans der Horrorkomödie Zombieland auf eine Fortsetzung. Nun werden ihre Wünsche endlich erhört. Schon Anfang nächsten Jahres sollen die Dreharbeiten für Zombieland 2 starten - inklusive dem gesamten Cast des Originals.

Im Film aus dem Jahr 2009 kämpfen sich Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Emma Stone, Abigail Breslin und Bill Murray als einige der letzten Überlebenden der Zombie-Apokalypse durch die USA. Die legendären Überlebensregeln des Protagonisten Columbus und der Showdown im Freizeitpark Pacific Playland machten Zombieland über Nacht zum Hit an den Kinokassen. Immer wieder gab es Gerüchte zu einer Fortsetzung. Im Oktober 2019, pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum, soll es nun endlich soweit sein. Das Autoren-Duo Rhett Reese und Paul Wernick bestätigten in einem Interview gegenüber Vulture ihre Pläne.

Grund für die lange Verzögerung der Fortsetzung war vor allem der volle Terminkalender von Cast & Crew, die in den letzten Jahren eine Steile Karriere durchlebt haben. Die beiden Autoren begeisterten zuletzt mit ihrem Drehbuch für Deadpool Kritiker und Publikum gleichermaßen und sind auch die kreativen Köpfe hinter Deadpool 2. Jesse Eisenberg startete mit The Social Network richtig durch, während sich Emma Stone seit La La Land als stolze Oscar-Gewinnerin bezeichnen darf. Genau wie Reese und Wernick sorgt auch Zombieland Regisseur Ruben Fleischer im Moment mit einer Comicverfilmung für Furore. Sein aktueller Film Venom, basierend auf dem Marvel Charakter, erscheint im Herbst diesen Jahres. Fleischer äußerte ebenfalls schon mehrmals den Wunsch, bei einer Fortsetzung von Zombieland mitzuwirken. Die Chancen, dass wirklich das komplette Team wieder mit dabei ist, stehen also hoch. Seid ihr dem Kultfilm ebenfalls verfallen und freut euch auf Zombieland 2?

Gesprächswert83%