VG Wort Zählpixel

Zurück In Die Zukunft: Martys Schuh superteuer verkauft

©  FILM.TV | News
 
09.07.2018 12:15
 

Zurück In Die Zukunft gehört nicht nur zu einem der besten Filme aller Zeiten, sondern entwickelte sich im Laufe der Jahre auch zu einem popkulturellen Phänomen. Sogar Generationen, die erst viel später geboren wurden, verstehen die Faszination, die von Zurück In Die Zukunft ausgeht. Dasselbe gilt für Zurück In Die Zukunft 2 und Zurück In Die Zukunft 3. Ein besonders reicher Fan hat sich nun sogar einen der berühmten Schuhe aus Zurück In Die Zukunft 2 geleistet – für eine unglaubliche Summe.

Richtig gelesen: Dieser Fan hat EINEN der beiden Schuhe, die in Zurück In Die Zukunft 2 gezeigt werden, geleistet und zwar den linken. Wenn ihr den Film gesehen habt, wisst ihr bestimmt, um welche Schuhe es geht: Als Marty McFly (Michael J. Fox) in einer fiktiven Zukunftsversion des Jahres 2015 unterwegs ist, steigt er nicht nur auf ein Hoverboard, auf das wir alle heute noch warten. Er zieht sich auch zwei Nike-Schuhe an, die sich direkt nach dem Reinschlüpfen selbst zubinden.

Der linke dieser beiden Schuhe fand nun laut Yahoo Movies auf einer Online-Versteigerung einen neuen Besitzer. Dabei handelt es sich um eine Nike Air Mag genannte Sonderanfertigung. Insgesamt 220 Gebote gingen auf eBay für den Zurück In Die Zukunft-Schuh ein, bis ihn schließlich einer der Interessenten für 92.100 US-Dollar erwarb.

Dabei befindet sich der Zurück In Die Zukunft-Schuh noch nicht einmal in einem guten Zustand, wie die Auktionsbeschreibung klarmachte. So sollen u.a. Teile des Gummis um den Fersenbereich dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen sein und die Sohle solle sich bereits vom restlichen Schuh ablösen. Aus diesem Grund wird das Objekt der Begierde aller Zurück In Die Zukunft-Fans auch nicht verschickt, sondern muss in Portland, Oregon abgeholt werden.

Laut Yahoo Movies, die sich auf die inzwischen nicht mehr einsehbare eBay-Seite stützen, stammt der Schuh aus der privaten Sammlung eines langjährigen Nike-Mitarbeiters. Nike ließ im Jahr 2011 den Nike Air Mag in einer begrenzten Stückzahl von gerade einmal 1.500 Paaren nach Vorbild ihres Schuhs aus dem Film produzieren.

2016 setzte sich Nike noch ein weiteres Mal an den Kultschuh und präsentierte 89 Paare des Nike Air Mag, die sogar die selbstbindende Fähigkeit des Schuhs aus Zurück In Die Zukunft 2 besaßen. In unserem Video-Player könnt ihr euch noch einmal auf die Reise in die Filmvergangenheit und in Marty McFlys Zukunft inmitten von holographischen Haien, Hoverboards und futuristischen Nike-Schuhen begeben:

Zurück In Die Zukunft Trailer 1

Zurück In Die Zukunft Trailer 1
zur Trilogie

Welcome To Sodom

Welcome To Sodom
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Zurück In Die Zukunft: Martys Schuh superteuer verkauft: Infos & Links

Schauspieler:
Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson, Elisabeth Shue, James Tolkan, Jeffrey Weissman, Casey Siemaszko, Billy Zane, Darlene Vogel, Elijah Wood, Jason Scott Lee, Ricky Dean Logan, Charles Fleischer, J.J. Cohen, Flea, Joe Flaherty, Neil Ross, Al White, Thomas F. Wilson, E. Casanova Evans, Jay Koch, Charles Gherardi, John Thornton, Theo Schwartz, Lindsey Whitney Barry, Judy Ovitz, Stephanie Williams, Marty Levy, Jim Ishida, Nikki Birdsong, Junior Fann, Shaun Hunter, George Buck Flower, Tamara Carrera, Tracy Dali, Jennifer Brown, Irina Cashen, Angela Greenblatt, Cameron Moore, Justin Mosley Spink, Lisa Freeman, John Erwin, Harry Waters, Jr., David Harold Brown, Tommy Thomas, Lloyd L. Tolbert, Granville 'Danny' Young, Wesley Mann, Freddie, Crispin Glover, Todd Blood, Sean Michael Fish, Donald Fullilove, Annette May, Mary Ellen Trainor

Regie:
Robert Zemeckis, David McGiffert, Marion Tumen

Produktion:
Kathleen Kennedy, Frank Marshall, Steven Spielberg

Drehbuch:
Bob Gale, Robert Zemeckis, Robert Zemeckis, Bob Gale, Bob Gale

Filmmusik:
Alan Silvestri, Larry Singer, Mary Andrews, Albert Romero, Earl Sampson, Peter C. Barbour, Ellen Heuer, Kenneth Karman, James B. Campbell, William B. Kaplan, Dennis S. Sands, Gregg Baxter, Charles L. Campbell


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 88%