VG Wort Zählpixel

Alien: Neuer Film von Ridley Scott kommt

©  FILM.TV | News
 
31.05.2019 15:58
 
Anzeige
Das Alien

Vor Kurzem feierte die Alien-Filmreihe ihr 40-jähriges Jubiläum. Doch die Kurzfilme, die aufgrund dessen veröffentlicht wurden, sind nicht das einzige, worauf sich Alien-Fans freuen dürfen. Der nächste Film ist bereits in Arbeit.

Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt erschien 1979 unter der Regie von Ridley Scott und avancierte schnell zum Kultstatus. Auch in 2019, 40 Jahre später leidet das Franchise nicht an Altersschwäche und so soll demnächst ein weiterer Alien-Teil erscheinen. Für Regie und Drehbuch ist Original-Regisseur Ridley Scott verantwortlich. Auch einen Titel hat der Film schon. Seit 2018 ist das Projekt unter dem Namen Alien: Awakening bekannt. Dies ist aber ein vorläufiger Titel, der sich sehr wohl noch ändern kann.

Das Drehbuch ist zur Zeit noch in Arbeit und daher lässt sich noch nicht sagen, worum es im siebten Alien-Film gehen wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es sich aber wieder um ein Prequel handeln, nachdem auch Prometheus - Dunkle Zeichen und Alien: Covenant schon zeitlich vor den ersten vier Filmen spielten. Alien 5, der die Handlung der ersten vier Filme weiter fortsetzen sollte, wurde 2017 abgesagt. Somit ist es nur logisch, dass Alien: Awakening, oder wie er letztendlich heißen wird, die Handlung aus Alien: Covenant fortsetzt.

Wann der nächste Science-Fiction-Blockbuster von Ridley Scott erscheinen wird ist noch unklar. Bedenkt man aber, dass Alien 7 sich noch in einer sehr frühen Phase befindet, sollte nicht vor 2021 mit dem Film gerechnet werden. Die Wartezeit kann aber mit den kürzlich veröffentlichten Alien-Kurzfilmen überbrückt werden, die jeweils über zehn Minuten dauern und somit eine Stunde an Videomaterial liefern. Die Kurzfilme sind auf YouTube zu finden.

 

Horror-Alarm

Wir schicken dir alle News zu ekelhaften Horror-Schockern - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy! Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Horror-Fans.

 
 

Alien: Neuer Film von Ridley Scott kommt: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 89%