VG Wort Zählpixel

Aquaman 2 Kinostart: Deshalb kommt die Fortsetzung so spät

©  FILM.TV | News
 
15.03.2019 12:33
 
Anzeige

Bis Aquaman 2 in die Kinos kommt, müsst ihr noch einige Jahre warten – viel länger, als man nach dem großen Erfolg, den der erste Aquaman-Film hatte, erwarten würde. Wie kann das sein? Wir klären euch über die Hintergründe dieser Entscheidung auf und verraten euch, was die Horrorfilme von The Conjuring damit zu tun haben.

Nachdem Aquaman so enorm gut beim Publikum angekommen ist, war klar, dass Warner und DC auf jeden Fall Aquaman 2 produzieren würden. Tatsächlich steht auch schon fest, dass Aquaman 2 kommen wird und sogar einen US-Kinostart gibt es für Aquaman 2 bereits, nämlich den 16.12.2022. Aber weshalb erst so spät?

„Schuld“ daran ist laut einem Gespräch zwischen Produzent Peter Safran und The Hollywood Reporter zumindest teilweise ein anderes Erfolgsfranchise von Aquaman-Regisseur James Wan: The Conjuring. Bekanntermaßen wurde dieses durch Spin-offs wie die Annabelle-Filme und The Nun zu einem ganzen Horror-Filmuniversum ausgebaut. Safran deutete nun für Aquaman eine ähnliche Ausrichtung an.

„Wir haben uns definitiv etwas bei Conjuring abgeschaut, was bedeutet: Du hast da dieses Mutterschiff, was in unserem Fall Aquaman ist, aber da sind noch so viele großartige Geschichten innerhalb dieses Atlantischen Universums zu erzählen“, so Safran. Eine dieser Geschichten würde sich um die sogenannten Trench drehen.

The Trench ist ein Aquaman-Horror-Spin-off, das noch vor Aquaman 2 in die Kinos kommen soll, auch wenn Safran kein genaues Datum nannte. Peter Safran bestätigte gegenüber THR jetzt, dass in The Trench tatsächlich auf die beiden Aquaman-Hauptdarsteller Jason Momoa und Amber Heard verzichtet wird. Das Aquaman-Spin-off soll sich stattdessen auf den Teil der Atlantis-Bewohner konzentrieren, der beim Untergang von Atlantis in den Mariannengraben floh und dort mutierte.

Ein weiterer Grund für die lange Wartezeit auf Aquaman 2 sei laut Safran eine bestimmte Arbeitsweise, über die sich sowohl James Wan, als auch DC Films-Boss Walter Hamada und er selbst immer einig waren: „[Hamada], ich und James Wan teilten stets dieselbe Philosophie, das heißt: Mach es richtig. Du willst es nicht schnell machen. Du willst es richtig machen.“

Aquaman

Aquaman
Trailer 2

Zombieland 2

Zombieland 2
 VIDEO-TIPP

Die Eiskönigin 2

Die Eiskönigin 2
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Aquaman 2 Kinostart: Deshalb kommt die Fortsetzung so spät: Weitere Infos

Schauspieler:
Jason Momoa, Amber Heard, Yahya Abdul-Mateen II

Regie:
James Wan

Drehbuch:
David Leslie Johnson-McGoldrick

Rollen:
Jason MomoaArthur Curry / Aquaman
Amber HeardMera
Yahya Abdul-Mateen IIDavid Kane / Black Manta
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 93%