Avengers 4: Dieser Marvel-Star ist überraschend am Leben
©

Avengers 4: Dieser Marvel-Star ist überraschend am Leben

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Wer überlebt Avengers 4, wer stirbt in Avengers 4: Das sind wohl die aktuell bestgehüteten Geheimnisse im kompletten Marvel Cinematic Universe (MCU). Doch Avengers 4 bietet noch weitere Überraschungen und das bereits vor dem Kinostart: Wie sich nämlich jetzt herausgestellt hat, ist ein bestimmter Marvel-Star in Avengers 4 am Leben, mit dem keiner mehr gerechnet hätte.

Marvel liebt es, seine Fans mit Hinweisen immer heißer auf den anstehenden Kinostart von Avengers 4: Endgame zu machen. Jetzt, da uns nur noch wenige Wochen bis zur endgültigen Auflösung der Infinity War-Storyline trennen, veröffentlichte Marvel gleich 32 Filmposter zu Avengers 4 auf einmal – und wer genau hingesehen hat, stellte etwas Erstaunliches fest.

Bei den Postern ist jeweils immer nur ein Marvel-Star abgebildet – jedoch nicht alle in satten Farben. Alle verstorbenen Figuren sind in Schwarz-Weiß dargestellt. Interessanterweise veröffentlichte Marvel aber auch Filmposter zu Marvel-Stars, deren Schicksal nach Avengers 3: Infinity War noch unklar war.

Einer dieser Superhelden war Valkyrie, die ihr aus Thor: Tag Der Entscheidung kennt. Viele Fans fragten sich nach Avengers 3, ob der von Tessa Thompson gespielte Fan-Liebling die fatalen Ereignisse überlebt hat. Ihr neues Filmposter für Avengers 4 (Kinostart: 24.04.2019), das ihr unter dem Video-Player sehen könnt, gibt nun Gewissheit: Ja, Valkyrie lebt!

Das ergibt jedoch für Avengers 4: Endgame eine knifflige Regie- bzw. Autoren-Aufgabe: Das letzte Mal, als wir Thor und Valkyrie zusammen gesehen haben, war das in einem deutlichen lockereren und lustigeren Film – eben Thor: Tag Der Entscheidung. Der Ton in Avengers 4 dürfte jedoch nach Avengers 3 deutlich düsterer sein, was auch die Trailer andeuten (siehe unten). Es wird interessant zu sehen sein, ob das Duo Valkyrie und Thor auch ohne Gags am laufenden Band überzeugen kann.

Avengers 4: Endgame
Avengers 4: Endgame
Tessa Thompson als Valkyrie
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel