Babylon Berlin: Trailer zu Staffel 3 bringt neuen Fall für Kommissar Rath
©

Babylon Berlin: Trailer zu Staffel 3 bringt neuen Fall für Kommissar Rath

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Babylon Berlin ist zu einer richtigen deutschen Erfolgsserie geworden. Jetzt wurde auch schon eine neue dritte Staffel angekündigt. Sie nimmt uns auf eine Reise zurück in die 1920er Jahre während der Weltwirtschaftskrise. Kommissar Rath muss sich wieder einem neuen Todesfall widmen. Hier erfahrt ihr alle neuen Details zur nächsten Staffel von Babylon Berlin.

Der erste Trailer zur dritten Staffel von Babylon Berlin hat es in sich. Düsterer Gesang, Gesichter im Drogenrausch und die zappelnden Füße eines Mannes, der sich offensichtlich erhängt hat. Nach dem großen Finale in der zweiten Staffel geht es für Babylon Berlin genauso makaber weiter. Die teuerste deutsche Serie entführt uns ins Berlin des Jahres 1929. Sonderermittler Gereon Rath wird für seinen neuen Fall an ein Filmset gerufen.

Die neue Staffel basiert dabei auf Volker Kutschers Bestseller-Roman Der stumme Tod. Es sind zehn Monate seit den Ereignissen der zweiten Staffel vergangen. Die Weltwirtschaftskrise trifft mit voller Wucht auf das geplagte Deutschland. Ein Faschismusaufmarsch und der Umbruch in der Filmindustrie kommen noch dazu. In all dem Chaos muss Kommissar Rath einem neuen Fall nachgehen. Eine berühmte Schauspielerin wurde auf dem Filmset von einem Scheinwerfer erschlagen.

Während die ersten beiden Staffel noch 8 Episoden umfassten, wird die dritte Staffel die bisher längste. Insgesamt erwarten uns 12 neue Folgen zum neuen Kriminalfall von Gereon Rath. Der Ermittler wird wieder verkörpert durch den Schauspieler Volker Bruch. Neben ihm sehen wir aber auch einige neue Gesichter in der dritten Staffel. Dazu gehören Liv Lisa Fries, Lars Eidinger, Thomas Thieme, Fritzi Haberlandt und Karl Markovics.

Schon gespannt auf die neue Staffel von Babylon Berlin? Dann schaut euch jetzt den Trailer zu Staffel 3 in unserem Player an. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel