VG Wort Zählpixel

Bei Disney Plus wird das MCU noch größer

©  FILM.TV | News
 
26.04.2019 11:14
 
Anzeige

Fans hatten den Start von Avengers 4 - Endgame sehnsüchtig erwartet. Doch Marvel hat schon jetzt weitere Pläne für das Superhelden-Universum. Das gigantische Heldentreffen in Avengers 4 bedeutet keinesfalls das Ende. Stattdessen verriet Marvel nun die ersten Details für die Zukunft. Wir erklären euch, wie das MCU bald noch viel größer wird:

Spätestens seit Avengers 3 - Infinity War sind alle Marvel-Stränge zusammengelaufen. Mit Endgame schließt die Marvels Phase 3 der Geschichte ab. Das bedeutet auch den Abschied von vertrauten Gesichtern. Der Fokus soll in Zukunft auf anderen Charakteren liegen, die bisher noch keine große Rolle spielten. Marvel-Chef Kevin Feige gab nun einen Eindruck davon, wie das Ganze aussehen könnte.

Disney hat zusammen mit Marvel am ganz eigenen Streaming-Sender Disney Plus geschraubt. Demnächst wird dieser auf den hauseigenen Bildschirmen durchstarten. Für Netflix, Amazon Prime und Co. könnte das ernstzunehmende Konkurrenz bedeuten. Mit den Marvel-Miniserien möchte Disney Plus dafür einen vielversprechenden Start hinlegen. Die Serien sollen erstmals aktiv im Marvel Universum mitspielen.

WandaVision und The Falcon and The Winter Soldier erscheinen mit den Stars der Kinofilme in den Hauptrollen. Sogar Hawkeye soll in Zukunft seine eigene Serie bekommen. Damit wagt Disney Plus eine Überwindung der bisher klar gesetzten Grenzen zwischen den Marvel-Universen. Kevin Feige erklärte in einem Interview mehr über diesen gewagten Schritt: "Diese Disney+-Episoden werden sich mit den Filmen überschneiden, in wirklich großem Rahmen. Das ist eine vollkommen neue Art des Storytellings, mit der wir hier spielen und die wir erforschen können."

Ob dieser Schritt tatsächlich gelingen kann, muss sich noch zeigen. Am 19.11.2019 startet der neue Streamind-Dienst Disney+ in den USA. Deutschland wird sich wohl bis Anfang 2020 gedulden müssen.

Avengers 4 - Endgame

Avengers 4 - Endgame
Trailer

Wonder Woman 1984

Wonder Woman 1984
 VIDEO-TIPP

Violet Evergarden

Violet Evergarden
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Bei Disney Plus wird das MCU noch größer: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 92%