VG Wort Zählpixel

Better Call Saul Staffel 5: Starttermin auf Netflix

©  FILM.TV | News
 
11.04.2019 08:58
 
Anzeige

Wer Breaking Bad mochte und noch immer nicht Better Call Saul auf Netflix gesehen hat, bekommt jetzt noch etwas Zeit, die bisherigen vier Staffeln von Better Call Saul nachzuholen. Das hochgelobte Spin-off von Breaking Bad gönnt sich derzeit nämlich eine Pause, bevor es mit Better Call Saul Staffel 5 weitergeht. Wir verraten euch, wie es mit dem Starttermin für Better Call Saul Staffel 5 auf Netflix neuesten Informationen zufolge aussieht.

Vulture hatte die Gelegenheit mit Sarah Barnett zu sprechen, ihres Zeichens Präsidentin des AMC Networks, woher nicht nur Breaking Bad, sondern eben auch das Breaking Bad-Spin-off Better Call Saul stammt. Auf AMC lief die letzte Staffel von Better Call Saul, also Staffel 4, von August bis Oktober 2018. Die Geschichte rund um Anwalt Jimmy McGill und seine „Transformation“ zu Saul Goodman ist jedoch noch nicht zu Ende erzählt.

Laut Barnett nähere man sich diesem Ende aber langsam. Wenn ihr die letzten beiden Staffeln von Better Call Saul gesehen habt, war euch das sicherlich ebenfalls bewusst. Achtung, Spoiler zu Staffel 3 und Staffel 4 von Better Call Saul: Spätestens seit dem Tod von Jimmys Bruder schreitet die Verwandlung von Jimmy McGill zu Saul Goodman mit großen Schritten voran und seine Entscheidung, in Zukunft tatsächlich nicht mehr unter dem Familiennamen abzulegen, deutet bereits an, dass die Serie ihrem Finale entgegengeht.

Barnett möchte laut dem Vulture-Interview den Better Call Saul-Autoren mehr Zeit einräumen und sie nicht dazu drängen, einen Schnellschuss zu produzieren. Das bedeutet, dass Better Call Saul Staffel 5 nicht mehr in diesem Jahr kommen wird. Ihr solltet mit einer Rückkehr von Jimmy McGill bzw. Saul Goodman also nicht vor 2020 rechnen.

Sollte die Qualität stimmen, was bislang ja der Fall war, dürfte sich die lange Wartezeit auf Better Call Saul Staffel 5 aber hoffentlich lohnen. Außerdem gilt es für alle Breaking Bad-Fans noch ein weiteres Projekt im Auge zu behalten: Bekanntermaßen arbeitet Breaking Bad-Schöpfer Vince Gilligan derzeit an einem Breaking Bad-Film. Die wichtigsten News dazu findet ihr natürlich ebenfalls bei uns.

Better Call Saul Trailer

Better Call Saul Trailer
Staffel 3

The King's Man

The King's Man
 VIDEO-TIPP

Hobbs And Shaw

Hobbs And Shaw
 VIDEO-TIPP

The Intruder

The Intruder
 VIDEO-TIPP

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

Anzeige

Better Call Saul Staffel 5: Starttermin auf Netflix: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 96%