VG Wort Zählpixel

Blade 4: Fortsetzung für Erwachsene mit Wesley Snipes

©  FILM.TV | News
 
08.03.2019 07:30
 
Anzeige

Das Marvel Cinematic Universe rund um Iron Man, Thor, Captain America und Co. blieb stets jugendtauglich. Deshalb ist bspw. im MCU auch noch kein Deadpool aufgetaucht. Aber auch ein anderer, bekannter Superheld ist zu hart für die aktuellen Marvel-Filme: Blade. Dennoch soll Blade 4 nach langem Hin und Her jetzt doch kommen – und zwar mit Wesley Snipes.

Blade ist eine dieser Comic-Figuren, die viel verlieren würden, wenn sie mit einer zu niedrigen Altersfreigabe ins Kino kämen. Was das bedeuten kann, sieht man aktuell beispielsweise bei Venom, auch wenn die Altersfreigabe sicher nicht das einzige Problem des Spider-Man-Spin-offs ist. Wenn Blade zurück auf die große Leinwand kommt, gäbe es aber sicherlich mindestens einen, der sich mit Händen und Füßen gegen einen zu harmlosen Film wehren würde: Wesley Snipes.

Laut einem Gerücht über das We Got This Covered berichtet, soll Snipes nämlich für Blade 4 wieder in die Rolle des Daywalkers schlüpfen. Dasselbe Gerücht besagt angeblich, dass für Blade 4 in den USA ein R-Rating anvisiert wird. Das wäre also genau die erwachsenere Ausrichtung, die man sich für Blade 4 erhoffen würde. Hierzulande würde ein R-Rating üblicherweise mindestens eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren erhalten, könnte aber auch erst ab 18 Jahren freigegeben werden.

Auch wenn Wesley Snipes wieder Blade, den Daywalker in Blade 4 spielen sollte, würde er aber laut dem Gerücht nicht unbedingt selbst auf Vampirjagd gehen. Stattdessen würde er eher eine Art Mentorenrolle für seine Tochter, eine neue Vampirjägerin, übernehmen. Angeblich existiert ein Drehbuchentwurf für Blade 4, in dem diese Konstellation so beschrieben wird.

Ob Blade jemals Teil des MCU wird, steht aktuell noch in den Sternen. Aufgrund des R-Ratings ist das jedoch unwahrscheinlich. Zwar hat MCU-Chef Kevin Feige bereits vor mehreren Jahren die Rechte an Blade von Warner zurückgeholt und könnte somit zumindest theoretisch Blade ins MCU integrieren, aber ob das wirklich zusammenpassen würde, zweifelt wohl nicht nur Disney an.

Blade Trinity

Blade Trinity
Trailer

Kleine Germanen

Kleine Germanen
 VIDEO-TIPP

Avengers: Endgame

Avengers: Endgame
 VIDEO-TIPP

Wir

Wir
 VIDEO-TIPP

 

Superhelden-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Superhelden-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Superhelden-Verrückte.

 
 
Anzeige

Blade 4: Fortsetzung für Erwachsene mit Wesley Snipes: Weitere Infos

Anzeige

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 97%