Constantine 2: Keanu Reeves will Fortsetzung

Constantine 2: Keanu Reeves will Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wie Variety berichtet, wünscht sich John Wick-Schauspieler Keanu Reeves, noch einmal in die Rolle des kettenrauchenden Dämonenjägers John Constantine zu schlüpfen.

Der Mystery-Thriller Constantine erschien 2005 als Verfilmung der Hellblazer Comics und handelte, mit Keanu Reeves in der Hauptrolle, von John Constantine, der durch eine angeborene Gabe die Machenschaften von Engeln und Dämonen mitbekommt. Da diese aber nicht in der Welt der Menschen verkehren dürfen, hat Constantin es sich zur Aufgabe gemacht, abtrünnige Dämonen zurück in die Hölle zu schicken. Während seiner Arbeit stößt der kettenrauchende Exorzist auf eine Verschwörung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschheit zu vernichten. Mit Hilfe der Polizistin Angela und dem Teufel höchstpersönlich kann er die Bedrohung aber abwenden und wird dafür von seinen Sünden und seinem Lungenkrebs befreit.

Dass Keanu Reeves sich wünscht, noch einmal in diese Rolle zu schlüpfen, heißt zwar nicht, dass es auch zu einem Remake oder Sequel kommen wird, ist aber der erste Schritt auf einem langen Weg. Worum es sich in einer Fortsetzung drehen könnte, ist noch unklar, schließlich gab Constantine sogar am Ende sein Markenzeichen, das Rauchen auf. Allerdings wäre Constantine nicht das erste Remake von Filmen mit Keanu Reeves in der Hauptrolle. Die Musikkomödie Bill & Ted, die 1989 erschien bekommt voraussichtlich 2020 einen dritten Teil. Der zweite Teil erschien 1992 und ist somit deutlich älter als Constantine.

Nach dem großen Erfolg von John Wick: Kapitel 3 dürften Reeves Worte allerdings mehr Gewicht haben als vorher und vielleicht findet sich ein mutiges Unternehmen, das Projekt erneut zu verwirklichen. Fans dürfte es genug geben, die sich für ein Constantine-Remake ins Kino begeben würden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert82%