VG Wort Zählpixel

Die Höhle Der Löwen: Star verlässt die Show nach 6 Jahren

©  FILM.TV | News
 
13.11.2019 10:26
 
Anzeige

2014 feierte die Gründershow Die Höhle Der Löwen offiziell Premiere bei VOX. Mittlerweile hat die Show im deutschen Fernsehen einen Kultstatus. Jetzt gibt es aber eine schockierende neue Nachricht. Ein Investor der ersten Stunde wird in Zukunft nicht mehr dabei sein. Wir verraten euch, welcher der Löwen die Höhle jetzt verlassen hat.

Bis drei Millionen Fans schalteten regelmäßig Dienstags bei VOX ein, um Die Höhle Der Löwen zu schauen. Darin müssen Jungunternehmer ihr Bestes tun, um von den Juroren Geld für ihre Produkte zu bekommen. Die Investoren bekommen als Gegenleistung einen bestimmten Anteil an ihrem Geschäft. Nur wer es schafft sich vor den Löwen zu beweisen, hat Chancen auf einen guten Deal. Unter den Juroren befindet sich seit Beginn der Sendung auch Frank Thelen. Er ist der Geschäftsführer der Risikokapital-Firma Freigeist Capital GmbH.

Jetzt hat Thelen aber seinen Abschied aus der Sendung angekündigt, wie auch die Kollegen von der Welt berichten. Derzeit ist er noch in der sechsten Staffel zu sehen, von der die erste Hälfte ausgestrahlt wurde. Nächstes Jahr im Frühjahr werden dann die restlichen Folgen zu sehen sein. Dann folgt auch der endgültige Abschied von dem ehemaligem Software-Entwickler Thelen. Judith Williams ist damit zukünftig die einzige Investorin der Sendung, die seit Anfang an dabei ist.

Frank Thelen verlässt die Show jetzt nach 6 Jahren und sorgt damit bei den Zuschauern für Fragen. Diese klärte Thelen damit, dass er sich nie wirklich als einen Teil des Showbusiness verstanden hat: "Fernsehen ist eine interessante Welt, aber es war nie wirklich meine Welt." Im Laufe der Serie war besonders der zeitliche Aufwand für Thelen einfach viel zu groß. Bis zu 40 Tage im Jahr musste er im Auftrag von VOX arbeiten. Viel zu viel, um seinem eigentlichen Job in seiner Firma nachzukommen. Er erklärte weiter, dass seine zeitliche und geistige Kapazität überschritten worden sind.

Gleichzeitig teilte er aber auch einen Seitenhieb an seine zukünftigen Ex-Kollegen aus: "Einzelne Löwen versuchten es sogar mit eigenen Shows, wie Carsten Maschmeyer mit Startup! oder Jochen Schweizer mit Der Traumjob. Beide Formate scheiterten und wurden nicht mal komplett ausgestrahlt." Wir hoffen also, dass Thelen nach Die Höhle Der Löwen wieder Zeit für Dinge hat, die ihm wirklich am Herzen liegen.

Quelle: Welt

 
 
 

Die Höhle Der Löwen: Star verlässt die Show nach 6 Jahren: Mehr dazu

Die Höhle Der Löwen: Star verlässt die Show nach 6 Jahren: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 75%