Dungeons And Dragons: Neuer Kinofilm in Arbeit
©

Dungeons And Dragons: Neuer Kinofilm in Arbeit

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Das klassische Pen & Paper-Spiel bekommt eine neue Film-Umsetzung. Doch nicht nur die Vorlage ist interessant daran, sondern auch die Macher – die sind nämlich unter anderem bekannt für Spider-Man: Homecoming. Wir haben alle heißen Infos zur neuen Dungeons & Dragons-Adaption für euch.

Laut Deadline soll Paramount kurz davor sein, das Regie-Duo Jonathan Goldstein und John Francis Daley für einen neuen Dungeons & Dragons-Kinofilm unter Vertrag zu nehmen. Aktuell sollen sie sich noch in Gesprächen mit dem Filmstudio befinden. Goldstein und Daley würden damit auf Chris McKay (The LEGO Batman Movie) folgen, der zuvor von Paramount auf die Neu-Verfilmung von Dungeons & Dragons angesetzt wurde.

Goldstein und Daley schrieben unter anderem das Drehbuch zu Spider-Man: Homecoming (siehe Trailer unten), führten bei dem Marvel-Film allerdings nicht Regie. Ihre bekanntesten Filme als Regisseure sind bislang die Komödien Game Night mit Jason Bateman und Rachel McAdams sowie Vacation: Wir Sind Die Grisworlds mit Christina Applegate und Hangover-Star Ed Helms.

Der Dungeons & Dragons-Kinofilm wäre demzufolge ihr erster richtiger Blockbuster, bei dem sie selbst auf den Regiestühlen Platz nehmen würden. Trotz der extrem bekannten Rollenspiel-Vorlage erwartet die beiden allerdings kein Selbstläufer. Schon die Verfilmung mit Jeremy Irons aus dem Jahr 2000 zeigte, dass dabei sehr viel schiefgehen kann – von den Fortsetzungen ganz zu schweigen.

Paramount sicherte sich inzwischen die Rechte und plant bereits seit Längerem einen neuen Kinofilm zu Dungeons & Dragons. Dafür hat das Filmstudio sogar schon einen Kinostart verkündet, den 25.11.2021. Ob dieser Termin eingehalten werden kann, hängt natürlich auch davon ab, ob Goldstein und Daley tatsächlich an Bord kommen – und im Gegensatz zu ihrem Vorgänger auch bleiben – werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%