VG Wort Zählpixel

Es 2 Laufzeit: So lang ist der Film wirklich

©  FILM.TV | News
 
01.08.2019 09:10
 
Anzeige

Mit der Neuverfilmung von Es gelang 2017 ein weltweiter Erfolg, nicht umsonst ist er der erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten. Ganze 135 Minuten lang ging der erste Teil, nun folgt diesen Sommer mit Es Kapitel 2 der Nachfolger und dieser wird noch mal länger sein.

Horrorfilme sind ja bekanntlich nicht so lang, trotzdem gab es in der Vergangenheit viele gute Beispiele dafür, dass Horrorfilme auch eine längere Laufzeit haben können. So sind Filme wie Rosemary’s Baby, Conjuring 2 und eben auch Es gut beim Publikum angekommen. Und auch Es Kapitel 2 setzt auf eine lange Laufzeit. Wie nun nämlich offiziell bestätigt wurde, dauert der Film ganze 165 Minuten. Mit seiner fast dreistündigen Länge, dürfte der Horrorfilm so einige Erwartungen natürlich nochmal steigen lassen.

Bereits im Februar kamen die ersten Gerüchte zur extremen Laufzeit auf - diese haben sich nun also bestätigt. Damit toppt der Nachfolger von Es auch Ari Asters Midsommar, welcher in der USA bereits läuft, in Deutschland aber erst am 26. September starten und 140 Minuten lang sein wird. Das lange Filme die Besucher vor dem Kinobesuch nicht abschrecken, zeigt sowohl der erste Teil von Es, als auch der aktuell noch laufende Avengers 4: Endgame, der trotz einer Laufzeit von 181 Minuten zum erfolgreichsten Film jemals wurde.

Außerdem dürfen wir uns zu Es Kapitel 2 wohl endlich auf den Director’s Cut im Heimkino freuen, denn die Rohfassung soll unglaubliche vier Stunden betragen. Natürlich musste man da einige Szenen fürs Kino entfernen. Bereits für Es war der Director’s Cut angekündigt worden, jedoch ist dieser nie erschienen. Produzentin Barbara Muschietti erzählte in einem Interview mit Digital Spy aber, dass auf jeden Fall ein Director’s Cut veröffentlicht wird. Zusätzlich kündigte sie an, dass es sogar möglich wäre, dass der Film mit seinem Vorgänger zusammengeschnitten werden könnte.

Stephen King, der normalerweise nicht so begeistert von den Adaptionen seiner Bücher ist, scheint jedenfalls sehr zufrieden mit dem neuen Werk zu sein. Auf Twitter ließ er seine Fans wissen, dass das Finale episch ist. Wir dürfen uns also auf den Horror-Klassiker freuen.

Am 5. September 2019 kommt Es Kapitel 2 in die deutschen Kinos. Mit dabei ist auch wieder Stranger Things-Star Finn Wolfhard und Jack Dylan Grazer, sowie Bill Skarsgard als Pennywise. Den Trailer zum zweiten Kapitel findet ihr hier im Player.

Es 2 - Kapitel 2 Trailer US

Es 2 - Kapitel 2 Trailer US
James McAvoy

Systemsprenger

Systemsprenger
 VIDEO-TIPP

 

Horror-Alarm

Wir schicken dir alle News zu ekelhaften Horror-Schockern - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy! Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Horror-Fans.

 
 
 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 90%