VG Wort Zählpixel

Es 2-Nachfolger von Stephen King kommt

©  FILM.TV | News
 
14.02.2019 13:19
 
Anzeige

Spätestens seit dem 2017er-Remake von Es und dessen durchschlagendem Erfolg an den Kinokassen weltweit steht zweifellos fest: Horror ist gefragt wie nie und der König des Grusels ist zurück. Der zweite Teil von Stephen Kings Romanverfilmung kommt diesen September in die Kinos und wir wissen schon, wie es danach weitergeht.

Kein anderer Horror-Schriftsteller ist so multimedial erfolgreich wie Stephen King. Schon immer galten seine Geschichten nicht nur als hervorragendes Futter für Leseratten, sondern auch als perfekte Vorlagen für Verfilmungen. In der Vergangenheit gab es leider allzu häufig auch ziemliche Gurkenmachwerke, die mit dem Namen Stephen King auf dem Film-Poster oder dem DVD-Cover schnelles Geld machen wollten. Dazwischen strahlten die Perlen wie bspw. Die Verurteilten, Stand By Me und auch das von King selbst weniger gemochte The Shining aber umso mehr.

Zu den Highlights der letzten Jahre gehört eindeutig auch Es von 2017, dessen Nachfolger am 05.09.2019 in die Kinos kommt. Derweil reißt man sich im Hintergrund geradezu um die Filmrechte weiterer King-Werke und vor allem Klassiker, wie es eben auch Es einer ist. Zu den vielverspechendsten zählt sicherlich Friedhof Der Kuscheltiere, der sogar schon am 04.04.2019 startet. Laut Deadline kommt jetzt mindestens noch ein weiterer Hoffnungsträger für die entferntere Zukunft dazu.

Noch in diesem Jahr soll die Adaption von Stephen Kings Mile 81 in Produktion gehen. In Deutschland ist der Horror-Thriller von 2011 unter dem Namen Raststätte Mile 81 bekannt. Im Gegensatz zu Es und Friedhof Der Kuscheltiere handelt es sich dabei aber um eine wesentlich kürzere Geschichte.

Eine alte, vernagelte Raststätte an der Wegmarkierung Mile 81 ist zum Treffpunkt von Schülern geworden. Eines Tages taucht ein Kombi an der Raststätte auf – komplett mit Schlamm bedeckt, obwohl es seit Wochen keinen Regen gab. Als sich die Fahrertür scheinbar von selbst öffnet, steigt niemand aus. Das Grauen beginnt, nachdem sich die ersten Neugierigen dem Wagen nähern.

Was dann geschieht, wollen wir euch natürlich aus Spoiler-Gründen nicht verraten, falls ihr die Stephen-King-Geschichte noch nicht kennen solltet. Eine spannende Frage ist auch, ob Regisseur Alistair Legrand und Autor Luke Harvis aus der kurzen Story einen abendfüllenden Spielfilm machen können. Einen Kinostart für Mile 81 gibt es bislang noch nicht.

Es 2017

Es 2017
Trailer 4

Kleine Germanen

Kleine Germanen
 VIDEO-TIPP

Avengers: Endgame

Avengers: Endgame
 VIDEO-TIPP

Wir

Wir
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 
Anzeige

Es 2-Nachfolger von Stephen King kommt: Weitere Infos

Anzeige

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 96%