VG Wort Zählpixel

Friedhof Der Kuscheltiere 2019 Film-Kritiken

 
 

Mit Friedhof Der Kuscheltiere startet 2019 neben Es - Kapitel 2 eine weitere Stephen King-Verfilmung in den Kinos. Erste Kritiken zu Friedhof der Kuscheltiere versprechen ein blutiges Erlebnis. Wie der Film beim Testpublikum ankam und wann genau der Kinostart von Friedhof Der Kuscheltiere 2019 ist, erfahrt ihr hier!

1989 wurde der Roman von Stephen King erstmals verfilmt. King übernahm selbst die Aufgabe des Drehbuchautors. Regisseurin Mary Lambert war 1992 auch für die Fortsetzung Friedhof Der Kuscheltiere II verantwortlich. Nun soll eine weitere Verfilmung des Romans den Weg in die Herzen der Horror-Fans finden.

Die Regisseure Kevin Kölsch und Dennis Widmyer sind für das Reboot verantwortlich. Und Friedhof Der Kuscheltiere ist nicht die einzige Romanverfilmung von Stephen King, die dieses Jahr ins Kino kommt. Mit Es - Kapitel 2 erscheint im September 2019 die zweite Hälfte des Klassikers um den Horror-Clown Pennywise. Auch Es ist bereits die zweite Verfilmung. 1990 inszenierte Tommy Lee Wallace schon Stephen Kings Es.

Auf dem South by Southwest Film Festival durfte eine Handvoll Kritiker bei der Premiere von Friedhof Der Kuscheltiere dabei sein. Und fast alle sind sich einig: Friedhof Der Kuscheltiere 2019 wird ein sehr gruseliger, aber auch extrem gut gelungener Film werden. Er sei lustiger als erwartet, überzeuge aber auch durch sehr spannenden und auch blutigen Horror. Einige Kritiker halten Friedhof Der Kuscheltiere jetzt schon für eine der besten Stephen King Adaptationen aller Zeiten.

Andere vergleichen den Film mit Shining von Regisseur Stanley Kubrick. Außerdem soll es extrem düster zugehen. Natürlich sind nicht alle Kritiker einer Meinung und einige finden, dass das Remake nicht an das Original herankommt. Doch im Durchschnitt sind die Kritiken sehr positiv.

Friedhof Der Kuscheltiere wird also, wie erwartet, nichts für schwache Nerven. Für Horror-Fans, die auf Blut und Grusel stehen, verspricht der Film aber ein unvergessliches Kinoerlebnis. Die Neuauflage von Friedhof Der Kuscheltiere startet am 4. April 2019 in den deutschen Kinos.


 
 

Empfehlungen für dich

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die verboten wurden

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Diese Movies machen extra viel Spaß Diese Filme machen extra viel Spaß

Gute Filme für Trinkspiele

So sieht der Gott nicht mehr aus

Neuer Look in "Thor 4" als 80er-Punk

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne, Christian Fischer | Gesprächswert: 90%