VG Wort Zählpixel

Gemini Man FSK: Altersfreigabe zum Will Smith-Actionfilm

©  FILM.TV | News
 
29.09.2019 09:01
 
Anzeige

Der neuste Actionfilm mit Will Smith in der Hauptrolle kommt schon sehr bald in die Kinos. Nun hat die FSK die Altersfreigabe bekannt gegeben. Ab wann und wieso ihr den Film sehen solltet, erfahrt ihr hier.

In Gemini Man will der Auftragskiller Henry Brogen (Will Smith) in Rente gehen. Doch sein ehemaliger Vorgesetzter hetzt einen weiteren Attentäter auf ihn. Bei dem zweiten Killer handelt es sich um einen jüngeren Klon von Brogen. Es beginnt ein epischer Kampf mit sich selbst, in dem jeder die Schritte des anderen voraus sagen kann.

Gemini Man überzeugt nicht nur durch seine Handlung und Superstar Will Smith. Auch technisch soll der Science-Fiction-Action-Film eine Neuheit sein. So wird nicht nur Will Smith am Computer verjüngt. Gemini Man ist auch der erste Film der mit 120 Bildern pro Sekunde aufgenommen wurde. Damit sollte der Film deutlich flüssiger laufen, als bisherige Kinofilme und das 3D soll phantastisch aussehen und wurde sogar schon mit Avatar verglichen. Doch trotz oder gerade wegen des technischen Fortschritts, ist Gemini Man auch schon in der Kritik.

So beschwerte sich Regisseur und Schauspieler Andy Serkis bereits darüber, dass Schauspieler digital verjüngt werden. Diese Technik könnte letztendlich dazu führen, dass die rechtliche Lage extrem kompliziert wird. Schließlich ist es schwer einschätzbar, was geistiges Eigentum des Schauspielers ist und was nicht, wenn dieser gar nicht wirklich am Set für den Dreh war. Dies ist besonders in Fällen kompliziert, wenn der Schauspieler bereits verstorben ist. So wurde 2016 zum Beispiel Peter Crushing in Rogue One: A Star Wars Story in seiner Rolle als Großmoff Tarkin gezeigt, obwohl der Schauspieler 1994 verstarb.

Doch nichtsdestotrotz, Gemini Man wird ein technisches Spektakel und erweist sich der Film als erfolgreich, könnte er einen Standard für zukünftige Produktionen setzen. Nun hat die FSK bekannt gegeben, wer den Film überhaupt sehen darf. Nachdem der Film in den USA eine PG-13 Freigabe bekam, wurde er auch hierzulande mit dem Äquivalent versehen. Gemini Man ist ab 12 Jahren freigegeben und startet am 3. Oktober 2019 in den deutschen Kinos.

Gemini Man Trailer 2

Gemini Man Trailer 2
Film

Booksmart

Booksmart
 VIDEO-TIPP

Der Unsichtbare

Der Unsichtbare
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Gemini Man FSK: Altersfreigabe zum Will Smith-Actionfilm: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%