VG Wort Zählpixel

Halloween 2 kommt und Jamie Lee Curtis ist dabei

©  FILM.TV | News
 
27.06.2019 13:29
 
Anzeige

2018 erschien mit Halloween die direkte Fortsetzung des 1978 erschienenen Horrorfilms Halloween - Nacht des Grauens. Der elfte Film des Franchises ignorierte alle bisher gezeigten Handlungen und spielte 40 Jahre nach dem Originalfilm. Berichten zufolge ist Halloween 2 bereits in Arbeit.

In Halloween von 2018 bricht Micheal Myers aus der Psychiatrie aus, in der er die letzten 40 Jahre gesessen hat. Sein Ziel ist wieder Laurie Strode (Jamie Lee Curtis), die die letzten 40 Jahre aber nicht untätig verbracht hat. Schon vor Kinostart des Sequels wurde über einen zweiten Teil gemutmaßt. Nun will der Collider neueres über die Fortsetzung Halloween 2 erfahren haben. Mit dabei sind wieder einige bekannte Gesichter.

So soll angeblich Jamie Lee Curtis zurückkehren, genau wie die Schauspielerinnen Judy Geer und Andi Matichak. Geer und Matichak verkörpern in Halloween die Tochter und Enkeltochter von Laurie Strode. Auch Regisseur David Gordon Green, der für das Sequel das Drehbuch schrieb und es inszenierte, soll wieder mit an Bord sein. Auch für die Fortsetzung schreibt der 44-jährige das Drehbuch. An der Produktion wird Blumhouse Productions, das Unternehmen von Horror-Koryphäe Jason Blum, beteiligt sind. Auch beim Vorgänger aus 2018 war Jason Blum Produzent.

Die Fortsetzung können Fans dem Erfolg des Horrorfilms verdanken. Im Oktober 2018 hatte Halloween ein grandioses Startwochenende und konnte bis heute etwa eine Viertelmilliarde US-Dollar einspielen. Bei Produktionskosten von lediglich 10 Millionen US-Dollar ein ordentlicher Betrag. Diesen Erfolg wollen die Macher wiederholen und so sollen die Dreharbeiten zu Halloween 2 im September 2019 beginnen. Kinostart soll dann selbstverständlich Halloween sein. Für den 31. Oktober 2020 wurde bisher ein nicht betitelter Film aus dem Hause Blumhouse Productions angesetzt. Dass es sich bei diesem Film um Halloween 2 handelt, ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, allerdings ziemlich wahrscheinlich.

Halloween Trailer 2

Halloween Trailer 2
2018

Zombieland 2

Zombieland 2
 VIDEO-TIPP

Die Eiskönigin 2

Die Eiskönigin 2
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Halloween 2 kommt und Jamie Lee Curtis ist dabei: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 87%