Hustlers FSK: Altersfreigabe zum Stripperinnen-Film

 
 

Der Stripperinnen-Thriller Hustlers gehört für viele Kritiker zu den Überraschungen des Jahres. Jennifer Lopez und ihre Freundinnen zeigen dabei viel nackte Haut und schrecken auch vor härteren Szenen nicht zurück. Das es dabei nicht zimperlich zugeht, dürfte also klar sein. Umso überraschender ist jetzt aber, welche Altersfreigabe die FSK dem Film gegeben hat.

Hustlers dreht sich ganz um die wahre Geschichte von Stripperinnen, die es satt haben, sich für einen Hungerlohn auf der Bühne zu wälzen. Sie beschließen, ihre wohlhabendsten Kunden bei einem Raubzug auszunehmen. In den USA bekam Hustlers mit dem R-Rating eine sehr hohe Freigabe. Zuschauer unter 17 Jahren durften den Film nur mit einer Begleitperson sehen. "Durchgehend sexuelle Inhalte, Drogeninhalt, Sprache und Nacktheit", stehen bei der Begründung im Mittelpunkt.

Die harte Freigabe stand dem Erfolg des Films aber nicht im Weg. Allein in Nordamerika spielte Hustlers seit dem Kinostart im September über 100 Millionen Dollar ein. Damit erreichte man das Fünffache des Budgets. Hierzulande dürfte es der Blockbuster etwas schwerer haben. An der Altersfreigabe wird das aber wohl kaum liegen: Die FSK gab Hustlers jetzt überraschenderweise eine Freigabe ab 12 Jahren.

Dass Nacktheit gerade in den USA schnell für eine höhere Freigabe sorgt, war schon oft der Fall. In Deutschland ist man in dieser Hinsicht etwas freizügiger bei der Sache. Aber nicht nur nackte Haut spielt in dem Film eine wichtige Rolle. In mehreren Nachtclub-Szenen scheut man auch nicht vor reichlich Drogenkonsum zurück. Und zwar nicht bloß der persönliche, sondern vor allem das Unter-Drogen-Setzen von anderen Menschen. Die FSK-Freigabe ab 12 Jahre ist also in jedem Fall sehr großzügig.

Ob das Urteil gerechtfertigt ist, erfahren wir am 28. November 2019. Dann ist Hustler hierzulande in den Kinos zu sehen. Den Trailer zum Stripperinnen-Film mit Jennifer Lopez findet ihr unter diesem Text im Videoplayer.

Quelle: FSK

Hustlers Trailer DE

Hustlers Trailer DE
Video

The Batman

The Batman
 VIDEO-TIPP

Wunderschön

Wunderschön
 VIDEO-TIPP

Ein Nasser Hund

Ein Nasser Hund
 VIDEO-TIPP

 

 
 

Hustlers FSK: Altersfreigabe zum Stripperinnen-Film: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

Die dümmste Frau der Welt - Das ist doch nur gespielt, oder? Das kann sie unmöglich ernst meinen

VIDEO: Die dümmste Frau der Welt?

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 81%