VG Wort Zählpixel

Lucifer Staffel 5: So höllisch werden die neuen Folgen

©  FILM.TV | News
 
21.05.2019 12:13
 
Anzeige

Nachdem Lucifer Staffel 4 auf Netflix – bzw. hierzulande auf Amazon Prime Video – zu Ende gegangen ist, fragen sich alle Lucifer-Fans natürlich, wie es mit ihrem Lieblingsteufel in Lucifer Staffel 5 weitergehen wird. Wir sagen euch, durch welche Hölle der charmanteste Teufel der gesamten Serienwelt in Lucifer Staffel 5 schreiten wird.

Achtung, Spoiler zu Lucifer Staffel 4: Den letzten Satz der Einleitung meinen wir durchaus wortwörtlich, denn wie ihr wisst, wenn ihr Lucifer Staffel 4 komplett gesehen habt, wurde Lucifer im Finale von Lucifer Staffel 4 tatsächlich zurück in die Hölle verbannt. Er muss sich also zu Beginn von Lucifer Staffel 5 wieder dort befinden, wo er einst von Gott persönlich hingeschickt wurde.

Das lässt die Vermutung aufkommen, dass die Hölle als Schauplatz in Lucifer Staffel 5 eine weitaus größere Rolle spielen wird als in allen bisherigen Lucifer-Staffeln. Bislang war die Hölle nämlich nie richtig im Fokus. Sollte sie in Lucifer Staffel 5 also tatsächlich ausgiebig gezeigt werden, stellt sich die Frage, wie sie denn aussehen wird.

Da Lucifer auf den Comics von DC basiert und die Hölle darin durchaus schon mehrmals gezeigt wurde, lassen sich so einige Vermutungen für ihre Serienversion in Lucifer Staffel 5 anstellen. Zuallererst gäbe es natürlich auch die ganz klassische Höllenversion mit reichlich Feuer und Blut und Schädeln usw. Das ist durchaus möglich, aber wir vermuten, dass in Lucifer Staffel 5 auf etwas Originelleres abgezielt wird.

Die Lucifer-Serie folgt grobt dem Lucifer-Vorbild aus den Sandman-Comic-Universum und darin wird die Hölle deutlich abwechslungsreicher als oben beschrieben dargestellt. Es gibt unterschiedliche Landschaften, die von farbenfroh bis zu karg reichen. Außerdem treiben sich allerhand mächtige Wesen herum, die Lucifer so einige Schwierigkeiten machen könnten.

Vermutlich wird die Hölle in Lucifer Staffel 5 eine Mischung aus dem klassischen Höllenbild (um dem Zuschauer von Anfang an den Unterschied zur normalen Welt klarzumachen) und der abwechslungsreicheren Sandman-Universum-Version sein. Eine Enttäuschung wäre es jedoch, falls sich die Lucifer-Macher dazu entscheiden sollten, die Hölle abermals kaum bis gar nicht zu zeigen.

Lucifer Trailer

Lucifer Trailer
Staffel 4

The Turning

The Turning
 VIDEO-TIPP

The Report

The Report
 VIDEO-TIPP

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Lucifer Staffel 5: So höllisch werden die neuen Folgen: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 96%