VG Wort Zählpixel

Matrix 4 wird keine leichte Kost - Das sagt Keanu Reeves zur Story

©  FILM.TV | News
 
30.09.2019 13:01
 
Anzeige

Dass ein vierter Teil zur Science-Fiction-Reihe Matrix erscheinen wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Da die Reihe 2003 endete, sind Fans besonders gespannt auf die Fortsetzung. Nun verriet Hauptdarsteller Keanu Reeves erste Details zum Drehbuch.

Matrix war 1999 nicht nur absoluter Vorreiter in Sachen Science-Fiction und Action, sondern konnte auch durch seine interessante Story überzeugen. Die drei Filme, die von 1999 bis 2003 erscheinen, enthielten nicht nur Elemente von Action und Science-Fiction, sondern auch diverse philosophische Ansätze. Das Produkt war eine komplizierte Handlung, bei der man zumindest ein wenig aufpassen musste, um nicht den Anschluss zu verlieren. Gerade das machte den Charme an der Matrix-Reihe aus und so befürchteten viele Fans, dass Matrix 4 eine nicht ganz so verschlungene Handlung aufweisen kann.

Dem wirkte Hauptdarsteller Keanu Reeves nun entgegen. Er habe das Drehbuch bereits gelesen und es sei sehr anspruchsvoll gewesen, was es ja auch sein soll. Fans, die Angst hatten, dass Matrix 4 ein stumpfer Actionfilm wird, können somit beruhigt sein. Das Drehbuch ist Lana Wachowski, Aleksander Hemon und David Mitchell zu verdanken. Neben den beiden Rückkehrern Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss, die wieder in ihre ikonischen Rollen Neo und Trinity schlüpfen werden, wird auch Regisseurin Lana Wachowski wieder mit an Bord sein. Die ersten drei Matrix-Filme wurden von den, damals noch, Wachowski-Brüdern inszeniert. Inzwischen heißen die beiden Lilly und Lana Wachowski. Lana wird bei Matrix 4 allerdings die Regie allein übernehmen.

Wann mit Matrix 4 gerechnet werden kann, ist noch nicht völlig klar. Allerdings soll die Produktion Anfang 2020 starten. Ein Kinostart vor 2021 ist also auszuschließen. Dass das Drehbuch aber schon fertig ist, ist ein gutes Zeichen, dass Fans der Matrix-Trilogie nicht noch eine Ewigkeit warten müssen. Nach den letzten 17 Jahren Wartezeit, dürften aber auch die letzten ein bis zwei Jahre noch auszuhalten sein.

Matrix Trailer

Matrix Trailer
Keanu Reeves, Laurence Fishburne

Intrige

Intrige
 VIDEO-TIPP

Judy

Judy
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Matrix 4 wird keine leichte Kost - Das sagt Keanu Reeves zur Story: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 86%