VG Wort Zählpixel

Mayans MC: Kommt Staffel 3 der Motorrad-Serie?

©  FILM.TV | News
 
07.11.2019 17:49
 
Anzeige

Die Dramaserie Sons Of Anarchy konnte viele Fans für den fiktiven Motorradclub begeistern. Der massive Erfolg führte dazu, dass Serien-Macher Kurt Sutter schnell ein Spin-off nachlegte. Am Tag nach dem zehnjährigen Jubiläum von Sons of Anarchy wurde deshalb der Ableger Mayans MC gestartet. Zwar ist Kurt Sutter mittlerweile nicht mehr an der Serie beteiligt. Wie sich jetzt herausstellt, ist ein Ende aber trotzdem noch nicht in Sicht. Aber wann kommt Staffel 3 der Motorrad-Serie?

Sieben Jahre lang produzierte Kurt Sutter mit Sons Of Anarchy eine Biker-Serie, die Zuschauer weltweit feierten. Die Geschichte um Jax Teller kam 2014 dann aber schließlich zum Ende. Vier Jahre später bekam die mit dem Golden Globe ausgezeichnete Serie mit Mayans M.C. ein heißersehntes Spin-off. Auch an diesem arbeitete Kurt Sutter mit. Mit der Zeit fiel er aber durch Seitenhiebe gegen Studio Disney und fragwürdigem Verhalten am Set auf. Der Muttersender FX trennte sich daraufhin von Sutter, der wohl ohnehin kein Showrunner mehr sein wollte. Die langjährige Partnerschaft musste damit zwar sehr dreckig enden. Trotzdem bleibt die Biker-Serie weiterhin auf Erfolgsspur.

Mayans wird nach Staffel 2 nämlich um mindestens eine weitere Season verlängert. FX-Programmchef Nick Grad freue sich darauf, Mayans M.C. weiterführen zu können. Statt Sutter, übernimmt jetzt Elgin James das Showrunner-Steuer. James ist seit Serienbeginn dabei, hat von Anfang an die Drehbücher geliefert und sogar die erste Episode inszeniert. Grad zeigt sich glücklich über diese Entscheidung: "Wir freuen uns, dass Elgin James die Chance bekommt, Showrunner zu werden. Er war entscheidend für den Erfolg der Serie, in dem er seine Erfahrung und seine Vision mitbrachte."

Noch bleibt man uns einen genauen Starttermin für Staffel 3 von Mayan M.C. schuldig. Die ersten beiden Staffeln starteten jeweils am ersten Dienstag im September 2018 und 2019. Bleibt man bei diesem Konzept, würde Staffel 3 also am 1. September 2020 Premiere feiern. Die neuen Folgen können dann wieder über Streaming-Plattformen wie Amazon erworben werden.

 
 
 

Mayans MC: Kommt Staffel 3 der Motorrad-Serie?: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 78%