VG Wort Zählpixel

Minecraft: Starttermin und erste Infos zur Handlung

©  FILM.TV | News
 
23.04.2019 08:41
 
Anzeige

Jedes Kind kennt Minecraft. Das weiß selbstverständlich auch Hollywood, weshalb es verwundert, dass nicht schon vor Jahren ein Minecraft-Film in die Kinos gekommen ist. Zumal im Videospielsektor der ganz große Minecraft-Trend schon wieder eher am Abflauen ist und inzwischen von Fortnite, Apex Legends und Co. abgelöst wurde. Hollywood hinkt also etwas hinterher. Es wurde also höchste Zeit, für einen Starttermin zum Minecraft-Kinofilm sowie ein paar handfesten Informationen zur Story.

Minecraft ist inzwischen schon circa zehn Jahre alt und nach dem immensen Erfolg des Videospiels sicherte sich Warner die Filmrechte schon 2014. Danach schien der Minecraft-Kinofilm wie gewünscht ins Rollen zu kommen und mit Rob McElhenney wurde auch ein fähiger Regisseur gefunden. Doch aus dem damals geplanten Kinostart wird ganz sicher nichts mehr: Der wurde damals nämlich für den 24.05.2019 angesetzt.

Inzwischen ist McElhenney nicht mehr am Minecraft-Film beteiligt. Stattdessen sitzt seit dessen Abgang laut Variety Peter Sollett im Regiestuhl, der auch direkt das Drehbuch schreiben sollte. Da es sich beim Minecraft-Film um eine Adaption mit echten Schauspielern – also nicht um einen animierten Film – handeln soll, sei die Umsetzung „wirklich kompliziert“, wie es auf der offiziellen Minecraft-Website heißt.

Dort findet sich auch ein neuer US-Kinostart für den Minecraft-Film: der 04.03.2022, also ein ganzes Stück weiter hinten als der ursprüngliche Starttermin. Ob bis dahin noch irgendein Hahn nach Minecraft kräht, bleibt fraglich, da sich die Videospielwelt natürlich gnadenlos weiterdrehen wird und nach Minecraft, Fortnite und Co. irgendwann das nächste große Ding kommt. So viel ist sicher. Aber vielleicht überrascht uns der Minecraft-Film ja ähnlich wie die ersten Trailer zu Detective Pikachu (siehe unten), einer anderen Videospielverfilmung, an die man kaum zu glauben wagte.

Ein paar erste Details zur Handlung des Minecraft-Kinofilms sind ebenfalls veröffentlicht worden: Hauptfigur im Minecraft-Film wird offenbar ein Teenager-Mädchen sein, das sich mit dem Ender-Drachen anlegt, dem mächtigsten Gegner in Minecraft. Das muss sie natürlich nicht allein – ihr zur Seite stehen einige Freunde, zu denen es bislang aber noch keine weiteren Informationen gibt.

Meisterdetektiv Pikachu Trailer

Meisterdetektiv Pikachu Trailer
Pokemon Kinofilm

The King's Man

The King's Man
 VIDEO-TIPP

Hobbs And Shaw

Hobbs And Shaw
 VIDEO-TIPP

The Intruder

The Intruder
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Anzeige

Minecraft: Starttermin und erste Infos zur Handlung: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 93%