VG Wort Zählpixel

Netflix: Passwort-Teilen klappt bald nicht mehr

©  FILM.TV | News
 
14.01.2019 12:41
 
Anzeige

Netflix möchte in Zukunft gegen Benutzer vorgehen, die sich einen Account teilen. Bisher war das durch das Weitergeben des Passwortes problemlos möglich und wurde mehr oder weniger geduldet. Damit soll bald Schluss sein und tausende Netflix-User müssen dann selber zahlen!

Der Streamingdienst Netflix will bald mithilfe des Programms Credentials Sharing Insight verhindern, dass Accounts von mehreren Kunden genutzt werden. Das Programm ermöglicht dem Konzern, zu sehen, wann und wo auf einen Netflix-Account zugegriffen wird. Auch welche Filme oder Serien geschaut werden, kann aus den Daten erkennbar gemacht werden. Nutzer, die sich einen Account teilen dürften also in Zukunft mit einer Verwarnung rechnen.

Die Änderung wird nicht alle Netflix Kunden gleichermaßen treffen. Durch das Angebot von verschiedenen Abonnements gibt es verschiedene Ziele, die Netflix mit dem Tool verfolgt. So ist es bei dem Premium Abonnement von Netflix zwar erlaubt, sich den Account mit 3 weiteren Personen zu teilen, diese Personen müssen aber alle im selben Haushalt leben.

In Zukunft könnte Netflix also prüfen, ob die verschiedenen Nutzer wirklich alle zusammen leben, oder ob der Account über eine größere Entfernung hinweg geteilt wird. Der Fokus des Streaminganbieters soll aber auf dem Basic-Abo liegen. Dieses ist nur für eine Person gedacht, durch Teilen des Passwortes können aber beliebig viele Personen etwas streamen, solange dies nicht zeitgleich stattfindet. Nutzer die sich Basic-Accounts teilen, könnten sogar mit einer Accountsperrung rechnen.

In Zukunft wird sich also für einige Personen etwas ändern. Wann die Änderung in Kraft treten wird und in welchem Umfang, ist noch nicht bekannt. Und auch wenn sich der ein oder andere Kunde sehr darüber ärgern wird, so ist die Veränderung doch nachvollziehbar. Wenn man sich den Account also mit Freunden teilt, schadet es jetzt nicht, schon mal die Preise für einen eigenen Netflix Account herauszufinden.

Netflix neu im Januar 2019

Netflix neu im Januar 2019
Neue Filme und Serien

Kleine Germanen

Kleine Germanen
 VIDEO-TIPP

Avengers: Endgame

Avengers: Endgame
 VIDEO-TIPP

Wir

Wir
 VIDEO-TIPP

 
 
 
Anzeige

Netflix: Passwort-Teilen klappt bald nicht mehr: Weitere Infos

Anzeige

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 89%