Rambo 5 Kinostart: Das Datum für Last Blood

Rambo 5 Kinostart: Das Datum für Last Blood

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Nach all den Jahren wird es langsam Zeit für Rambo, zum vielleicht letzten Mal in die Schlacht zu ziehen. In Rambo 5: Last Blood ist es womöglich endlich soweit und Sylvester Stallone kann die Geschichte einer seiner selbstgeschaffenen Kultfiguren zu Ende erzählen. Dank des veröffentlichten Rambo 5 Kinostarts ist jetzt auch bekannt, wann genau es soweit ist.

Sylvester Stallone scheint in Abschiedsstimmung zu sein. Schon seine Instagram-Nachrichten im Zuge von Creed 2 klangen sehr nach einem Abschied von Rocky Balboa. Und dann wäre dann ja noch der doch sehr deutliche Titel des nächsten Rambo-Films, Rambo 5: Last Blood, der den Kreis zum ersten Teil, First Blood, zu schließen scheint.

In den USA soll es laut Deadline schon am 20.09.2019 soweit sein. Einen offiziellen deutschen Kinostart gibt es noch nicht. Bei so großen Filmen sollte der deutsche Starttermin normalerweise nicht weit vom US-Termin entfernt liegen. Allerdings existiert eine Pressemitteilung des deutschen Verleihs Universum Film vom Oktober 2018, laut dem Rambo 5 in Deutschland erst 2020 laufen soll. Wir vermuten aber, dass man sich an den neuen, offiziellen US-Starttermin anpassen wird.

Und danach nie wieder Rambo? Kaum zu glauben, aber es sieht tatsächlich so aus, als würde es Sylvester Stallone diesmal ernst meinen. Nach fast 40 Jahren darf man eine Figur wie John Rambo aber tatsächlich auch mal Ruhe und Frieden gönnen. Beides bekommt er in den ersten Story-Infos zu Rambo 5 leider noch nicht.

Der stark gealterte Rambo versucht auf einer Farm mit seiner posttraumatischen Belastungsstörung klarzukommen. Viel Gelegenheit dazu bleibt ihm jedoch nicht. Stattdessen muss er sich abermals in den Kampf stürzen, als die Tochter einer Freundin hinter der mexikanischen Grenze von Menschenhändlern entführt wird. Unterstützt wird er auf seiner Mission von einer Journalistin (gespielt von Paz Vega), die sich ebenfalls auf einer Suche befindet.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel