Rocketman FSK
©

Rocketman FSK

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Filmbiografie Rocketman, die das Leben und besonders den Aufstieg Elton Johns zum Superstar darstellt, startet bald in den Kinos. Die FSK hat nun die Altersfreigabe bekannt gegeben.

Das Biografie-Musical Rocketman wurde von Dexter Fletcher inszeniert, der zuvor auch schon bei Bohemian Rapsody auf dem Regiestuhl saß. Zwar sprang Fletcher nur für Regisseur Bryan Singer ein, der kurz vor Fertigstellung des Films das Set verließ, doch erste Erfahrung für Star-Biografien konnte er schon sammeln. Auch mit Taron Egerton, der Elton John verkörpert, arbeitete Fletcher bereits zusammen. Auch bei Eddie the Eagle - Alles Ist Möglich aus 2016 war Fletcher Regisseur.

Nun hat die FSK die Alterfreigabe für Rocketman bekannt gegeben. Rocketman wurde im Vorweg schon als Tabu-Brecher angekündigt, in dem besonders auf die Sexualität Johns viel Wert gelegt wird. Das Leben des Rockstars soll mit allen seinen Facetten gezeigt werden und so wundert es nicht, dass die Alterfreigabe strenger ausfällt, als sie es bei Bohemian Rapsody war, in dem der ausschweifende Teil aus dem Leben von Freddie Mercury weggelassen wurde.

Rocketman wurde von der FSK ab 12 Jahren freigegeben, was nicht heißt, dass alles im Leben von Elton John für Kinder-Augen geeignet war, aber immerhin wird das Musical dichter an der Realität dran sein, als Bohemian Rapsody es war.

Wer also Sex- und Drogen-Exzesse sehen will, ist bei Rocketman nicht völlig richtig, das Musical wird aber trotzdem eine großartigen Einblick in das Leben und den Werdegang eines Ausnahmekünstlers geben. Ab dem 30. Mai 2019 ist Rocketman in den deutschen Kinos zu sehen. Damit können wir den Film einen Tag früher sehen als amerikanische Kinogänger. Im Heimatland von Elton John, in England, ist Rocketman schon seit dem 24. Mai zu sehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel