VG Wort Zählpixel

Sonic Kinofilm: Neuer Shitstorm wegen Sonics Synchronstimme

©  FILM.TV | News
 
14.11.2019 18:50
 
Anzeige

Die Videospielverfilmung Sonic: The Hedgehog hat eine schwere Zeit hinter sich. Nachdem Fans so unzufrieden mit dem Design von Sonic waren, dass sie im Internet auf die Barrikaden gingen, musste die Hauptfigur optisch angepasst werden. Nun ist die Optik besser, wie ihr im Trailer unter diesem Text sehen könnt, doch deutsche Fans starten den nächsten Boykott in den sozialen Netzen.

Vor wenigen Tagen wurde der überarbeitete Trailer zu Sonic The Hedgehog veröffentlicht. Der erste Trailer wurde bereits vor einiger Zeit fertiggestellt, doch die heftigen Reaktionen der Zuschauer sorgten dafür, dass das Design der Videospielfigur Sonic geändert werden musste. So wurde Sonic beim ersten Versuch zu sehr vermenschlicht, was im Endeffekt dazu führte, dass Sonic fast schon lächerlich aussah. Die Macher des Films gaben nach und änderten das Design. Nun wurde der neue Trailer mit dem überarbeiteten Sonic hochgeladen und internationale Fans sind begeistert. Sonic sehe endlich aus, wie in den Videospielen und der Film sei gerettet.

Deutsche Fans sehen dies allerdings anders. In der deutschen Version des Films und somit auch im neuen Trailer wird Sonic von YouTuber Julien Bam vertont. Die Synchronisierung ist zumindest im Trailer relativ schlecht und viele Fans fragen sich zurecht, wieso man nicht einfach die Stimme von Synchronsprecher Marc Stachel nutzt. Dieser sprach in allen Videospielen den Überschall-Igel. In den sozialen Netzen, besonders auf YouTube und Twitter, entbrannte nun ein erneuter Shitstorm, in dem sich die Leute über Julien Bams Leistung und die Idee, einen Influencer anstelle eines professionellen Synchronsprechers einzusetzten, beschweren. Die Meinungen sind dazu so einheitlich, dass so gut wie alle Kommentare des deutschen Trailers auf dieses Thema ansprechen.

Bleibt abzuwarten, ob auch das deutsche Synchronteam hinter Sonic The Headgehog mit sich sprechen lässt. Nachdem die Fans nun schon das Design des beliebten Videospielcharakters änderten, muss nun auch noch eine andere Stimme her. Sonic The Hedgehog wird voraussichtlich am 21. April 2020 in den Kinos starten.

Quellen: YouTube, Twitter

Sonic The Hedgehog Trailer

Sonic The Hedgehog Trailer
Ben Schwartz, James Marsden

Lindenberg 

Lindenberg 
 VIDEO-TIPP

The Grudge 2020

The Grudge 2020
 VIDEO-TIPP

Jeanne D'Arc

Jeanne D'Arc
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Sonic Kinofilm: Neuer Shitstorm wegen Sonics Synchronstimme: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%