VG Wort Zählpixel

Spider-Mans Zukunft ohne die Avengers

©  FILM.TV | News
 
02.09.2019 17:50
 
Anzeige

Durch die gescheiterten Verhandlungen zwischen Sony und Disney wird man Spider-Man vorerst nicht mehr im MCU sehen. Doch es gibt schon Pläne für die Zukunft, über welche jetzt auch Spider-Man-Darsteller Tom Holland spricht.

Spider-Man war für das Marvel Cinematic Universe eine der Bereicherungen der letzten Jahre. Doch nun ist es erstmal vorbei, denn Sony und Marvel-Besitzer Disney konnten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Damit verliert das MCU einen der wohl beliebtesten Superhelden, doch mit Spider-Man wird es trotzdem weitergehen. Auf Disneys D23 gab Tom Holland gegenüber der Entertainment Weekly nun nämlich eine Auskunft über die Pläne von Sony mit Spider-Man.

Sein Debüt als Peter Parker im MCU feierte Tom Holland übrigens im 2016 erschienen Film The First Avenger: Civil War. Darauffolgend war er noch in den letzten beiden Avengers, sowie in seinen beiden Solo-Filmen zu sehen. Holland spricht dabei auch über die Zeit seines Lebens. Über die Zukunft verrät er, dass er trotzdem weiterhin Spider-Man spielen wird, auch wenn noch nicht bekannt ist, wie es mit dem Superhelden zukünftig weitergehen soll. Dazu erklärte der 23-jährige Schauspieler, dass die Zukunft zwar anders sein wird, man aber nach Wegen sucht um alles noch cooler zu machen.

Disney hatte Marvel 2009 übernommen und damit auch gleichzeitig die Lizenzen von etlichen Superhelden bekommen. Einige wenige Filmrechte an Marvel-Figuren gehören aber Sony, so auch die von Spider-Man. In einem 2015 geschlossenen Deal hatte man sich jedoch auf vertragliche Details geeignet, die einen Auftritt von Spider-Man im MCU möglich machten. Doch letztendlich konnte man sich auf keinen neuen Vertrag einigen und so sind weitere Auftritte von Spider-Man vorerst ausgeschlossen. Das große Problem der beiden Parteien war vor allem die Gewinnaufteilung.

In der Zukunft werden die Spider-Man-Filme also nur noch von Sony produziert, die Berichten zufolge zwei weitere Solo-Abenteuer mit Tom Holland planen. Den letzten Auftritt Spider-Mans im MCU könnt ihr euch übrigens immer noch im Kino anschauen, denn dort läuft mit Spider-Man: Far From Home aktuell weiterhin der zweite Teil. Einen Trailer gibt es hier bei uns im Player.

Spider-Man 2 Trailer 4

Spider-Man 2 Trailer 4
FSK 12

7500

7500
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Spider-Mans Zukunft ohne die Avengers: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 92%