VG Wort Zählpixel

Star Wars 9: Nach dem Film kommen 5 neue Serien

©  FILM.TV | News
 
07.03.2019 12:34
 
Anzeige

Disney besitzt eine Reihe wertvoller Marken und zu den wertvollsten gehört zweifellos Star Wars. Mit Star Wars 9 liegt diesen Dezember das große Finale der neuen Star Wars-Trilogie unter dem Weihnachtsbaum. Doch danach ist mit Star Wars noch lange kein Ende in Sicht. Auf dem kommenden Disney-Streamingdienst sollen gleich mehrere neue Star Wars-Serien starten.

Im Gegensatz zu Star Wars: The Clone Wars und Star Wars: Rebels handelt es sich bei den folgenden Serien nicht um animierte Star Wars-Serien. Bereits offiziell bestätigt wurden eine Realserie namens The Mandalorian mit Pedro Pascal (Game Of Thrones) und ein Prequel zu Rogue One: A Star Wars Story.

Während sich Letzteres um den bereits aus dem Film bekannten Cassian Andor dreht und Ersteres um einen Einzelkämpfer, der versucht, sich am Rand der Galaxis dem Einfluss der Neuen Republik zu entziehen, sind jetzt gleich fünf neue Star Wars-Serienkonzepte über ganz andere Star Wars-Figuren aufgetaucht.

Laut HNEntertainment arbeitet Disney zum Beispiel an einer Serie über Captain Phasma, die ihr aus der neuen Trilogie kennt. Ebenfalls aus den neuen Star Wars-Filmen bekannt und für jeweils eigene Serien vorgesehen sollen zudem die Mechanikerin Rose Tico und Knights of Ren sein.

Zumindest bei einem Charakter aus der alten Trilogie will es Disney angeblich ebenfalls mit einer eigenen Serie für seinen Streamingdienst namens Disney+ versuchen: Prinzessin Leia. Angeblich würde ihre Star Wars-Serie sie in ihren jungen Jahren zeigen. Die fünfte, neue Star Wars-Serie, die sich aktuell in Planung befinden soll, dreht sich um den Sith Lord Darth Bane, der tausend Jahre vor den Klonkriegen den Orden der Sith-Lords reformierte.

Alle fünf zuletzt genannten Serien wurden noch nicht offiziell von Disney bestätigt. Sicher kommen bislang also nur The Mandalorian und das Rogue One-Prequel. Die erste Star Wars-Serie, die auf Disney+ zu sehen sein wird, soll dabei die erstgenannte werden: Der Start der ersten Staffel von The Mandalorian ist für Herbst 2019 geplant.

Star Wars 8 Trailer

Star Wars 8 Trailer
Episode 8

Ma

Ma
 VIDEO-TIPP

Long Shot

Long Shot
 VIDEO-TIPP

 

STAR WARS-Alarm

Wir schicken dir alle STAR WARS-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns bei Flipboard.

 
 
Anzeige

Star Wars 9: Nach dem Film kommen 5 neue Serien: Weitere Infos

Anzeige

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 98%