Suicide Squad 2: Will Smith wird doch nicht ersetzt
©

Suicide Squad 2: Will Smith wird doch nicht ersetzt

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Im ersten Suicide Squad spielte Superstar Will Smith den Scharfschützen Deadshot. Dann folgte kürzlich die schlechte Nachricht für alle Fans des Fresh Prince: Will Smith steigt bei Suicide Squad 2 aus. Kaum hatte man diesen Schock zu Suicide Squad 2 verarbeitet, folgte der nächste: Deadshot sollte trotzdem in Suicide Squad 2 auftauchen – aber von jemand anderem gespielt. Jetzt wird dieses Durcheinander endlich aufgelöst.

Niemand Geringeres als Idris Elba sollte der neue Deadshot in Suicide Squad 2 werden, wie die letzten Gerüchte besagten, und somit Will Smith ersetzen. Keine Frage: Elba hätte die notwendige Ausstrahlung dafür und auch das schauspielerische Können, um sogar einem Will Smith nachzufolgen. Dennoch zog diese Nachricht unweigerlich so einige Augenbrauen hoch.

Wie Variety jetzt jedoch berichtet, handelt es sich dabei aber um eine Falschmeldung. Will Smith wird in Suicide Squad 2 nicht von Idris Elba (Fast & Furious: Hobbs & Shaw) ersetzt. Tatsächlich wird Will Smith von niemandem in Suicide Squad 2 ersetzt. Bevor ihr jedoch zu sehr hofft: Nein, das heißt leider nicht, dass Will Smith jetzt doch in Suicide Squad 2 mitspielen wird.

Des Rätsels Lösung lautet: Die Figur des Deadshot soll in Suicide Squad 2 einfach nicht dabei sein. Der neue Suicide Squad-Film von James Gunn (Guardians Of The Galaxy 1 und 2) versucht, das Franchise noch einmal völlig neu anzupacken und trägt deshalb offiziell auch gar nicht den Namen Suicide Squad 2, sondern schlicht The Suicide Squad (Kinostart: 06.08.2021).

Im Zuge dieses Großreinemachens verwundert es nicht, dass Gunn auch auf eine der größten Figuren des ersten Suicide Squad-Films verzichtet, also Will Smiths Deadshot. Was ist nun aber mit Idris Elba? Der soll tatsächlich für The Suicide Squad gecastet worden sein und eine komplett andere Figur spielen – und zwar eine, die im ersten Suicide Squad noch nicht zu sehen war. Wen genau, hält man noch geheim.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%