VG Wort Zählpixel

Taken 4: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

©  FILM.TV | News
 
04.10.2019 11:17
 
Anzeige

Taken war damals für viele eine große Überraschung. Der Actionfilm mit Liam Neeson war sehr erfolgreich und verlangte nach weiteren Filmen. Diese kamen dann auch mit Taken 2 und 3, welche die Triologie eigentlich zum Abschluss bringen sollten. Aber jetzt gibt es Gerüchte über einen vierten Teil, der geplant sein könnte. Hier erfahrt ihr die Chancen für Taken 4.

Eigentlich waren sich Liam Neeson und Regisseur Olivier Megaton ziemlich einig. Schon nach Taken 2 wollte man das Franchise ruhen lassen. Dass Taken 3 nachgelegt wurde, lag nicht zuletzt an der riesigen Gage für Hauptdarsteller Neeson. Dieser wurde nämlich mit 20 Millionen Dollar geködert, um wieder mitzuspielen. Bis dahin sind schon 5 Jahre verstrichen und es war ruhig um die Filmreihe. Seit kurzem munkelt man aber, dass ein vierter Teil nicht unmöglich wäre.

Diese Nachricht kommt aber mit einer großen Portion Skepsis. Denn Neeson selbst hatte nach Teil 3 geäußert, dass keine Pläne für die nächste Fortsetzung existieren. Wenn man aber an den unglaublichen Erfolg der Taken-Reihe denkt, ist es noch nicht unmöglich. Die anderen Filme von Neeson spielten nicht annähernd die gleiche Menge Geld ein. Nur der Action-Thriller Non-Stop erreichte mit 222,8 Millionen Dollar eine ähnliche Höhe wie der erste Taken-Film (226,8 Millionen Dollar). Es wäre eine verpasste Chance, das erfolgreiche Franchise für immer ruhen zu lassen.

Eine mögliche Story für Taken 4 wäre sogar gegeben. Am Ende des letzten Teils wurde Bryan Mills (Liam Neeson) Enkeltochter Lenore geboren. Falls Taken 4 wieder um Kidnapping gehen soll, wäre Lenore das leichteste Ziel. Oder wir könnten völlig von Mills Abschied nehmen und einer neuen Figur folgen. Dadurch würde man dem ewigen Familien-Drama von Mills eine wohlverdiente Pause gönnen. Schließlich wird jede weitere Katastrophe in seinem Leben immer unglaubwürdiger. Wir sind gespannt darauf, welche Entscheidung am Ende gefällt wird.

Ihr erinnert euch kaum noch an den letzten Taken Film? Dann haben wir jetzt in unserem Videoplayer den Trailer zu Taken 3 für euch. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

 
 

Taken 4: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%