The Big Bang Theory Staffel 12: Datum der letzten Folge steht fest
©

The Big Bang Theory Staffel 12: Datum der letzten Folge steht fest

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Dass die Sitcom The Big Bang Theory 2019 enden wird, ist den Fans schon seit längerem bewusst. Nun wurde auch das Datum der letzten Episode bekannt gegeben. The Big Bang Theory brachte seit 2007 über 270 Folgen in 12 Staffeln hervor. Seit 2009 ist die Sitcom auch bei uns in Deutschland empfangbar. ProSieben zeigt nun seit fast 10 Jahren die Serie um die Wissenschaftsnerds. Und auch, wenn die zwölfte Staffel The Big Bang Theory die letzte sein wird, liegt das nicht an dem mangelnden Erfolg der Sitcom.

Zeitweise war The Big Bang Theory die meist gesehene Serie der relevanten Zielgruppe. Auch in den Vereinigten Staaten konnte die Serie mehr Zuschauer vor die Bildschirme locken, als jede andere Sitcom zuvor. Das Ende der erfolgreichsten Sitcom aller Zeiten ist unter anderem auch Hauptdarsteller Jim Parson zu verdanken. Der Schauspieler, der in der Serie den neurotischen Wissenschaftler Dr. Sheldon Cooper verkörpert, hält es für einen guten Zeitpunkt, nun mit der Sitcom abzuschließen.

Andere Mitglieder des Casts sind allerdings traurig, dass das Ende der Sitcom naht. So gab Penny-Darstellerin Kaley Cuoco in der Vergangenheit bekannt, dass sie jeder Zeit wieder für ein TBBT-Projekt bereit wäre und in möglichen Reboots oder Spin-Offs mitspielen würde. Ob ein solches Projekt geplant ist, ist zur Zeit noch unklar, der Erfolg des ersten Ablegers, Young Sheldon, dürfte aber weitere Spin-Offs begünstigen. Die Serie Young Sheldon, in der man Einblicke in die Kindheit von Dr. Sheldon Cooper erhält, wurde vor Kurzem um eine dritte und vierte Staffel verlängert und scheint somit in die erfolgreichen Fußstapfen seiner Vorgänger-Serie zu treten.

Nun wurde auch ein Datum bekannt gegeben, an dem die letzte Episode von The Big Bang Theory ausgestrahlt wird. Die letzte Folge der zwölften Stafel wird in Amerika am 16. Mai 2019 gezeigt werden. Wann die letzte Folge in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch unklar, ein wenig länger müssen sich deutsche Fans aber gedulden. Zwischen Erstausstrahlung der Folgen in Amerika und Deutschland vergehen in der Regel drei bis vier Monate. Eine Saisonpause der neuen Folgen auf ProSieben wird aber zu erwarten sein. Die finalen Folgen der zwölften Staffel werden bei uns also höchstwahrscheinlich Ende 2019 zu sehen sein.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel