VG Wort Zählpixel

The Grudge: Kinofilm und Serie kommen

©  FILM.TV | News
 
05.07.2019 09:35
 
Anzeige

Im Jahr 2020 rechnen wir mit einem neuen US-amerikanischen Film aus dem aus Japan bekannten “The Grudge” bzw. “Ju-On” - Franchise. Der Horror verlässt daneben aber auch die große Kinoleinwand und kommt direkt in unsere Wohnzimmer, denn zusätzlich soll noch eine Serie produzieren werden. Wo ihr die sehen könnt und alle weiteren Infos, hier!

Takashi Shimizu ist der Kopf hinter dem Erfolg des “Ju-On” - Franchise. Nachdem er 1998 bereits Horror-Kurzfilme wie Katasumi und 4444444444 herausbrachte, die als Vorreiter für die Ju-On - Filme gelten, folgten zwei Jahre später mit Ju-On: The Curse und Ju-On: The Curse 2 die ersten Spielfilme des Regisseur Shimizu. Im Jahre 2004 dann der große internationale Durchbruch: Die Neuverfilmung der The Curse - Filme mit dem Namen The Grudge, welche eher für den westlichen Markt bestimmt waren, feierten einen Riesenerfolg an den Kinokassen.

Insgesamt umfasst das Franchise aktuell neben den beiden Kurzfilmen, drei US-amerikanische und neun japanische Spielfilme. 2020 soll dann ein nächster Teil folgen, zum jetzigen Zeitpunkt ist der 9. Januar 2020 als Startdatum für das Remake vorgesehen. Auch zur Besetzung ist schon einiges bekannt, so werden John Cho und Andrew Riseborough im Remake mitspielen.

Doch nicht nur ein Film ist geplant: Wie man nun auf einer eigens von Netflix angelegten Seite erkennen kann, wird es eine japanische Netflix-Originalserie zur Ju-On Reihe geben. Auf der Seite wird die unter dem Namen Ju-On angekündigte Serie folgendermaßen beschrieben: “Das Horror-Franchise Ju-On basiert auf realen Ereignissen, die in den letzten vier Jahrzehnten geschehen sind - und die Wahrheit ist noch viel gefürchteter”.

Wann wir uns auf das Ju-On Netflix-Original freuen können, ist zurzeit noch unbekannt. Verschiedenste Gerüchte gehen aber davon aus, dass man wohl mit einem Start im Frühjahr 2020 rechnen kann. Die Serie ist bereits im Rahmen eines japanischen Netflix-Events vorgestellt worden, als Regisseur soll Sho Miyake dabei sein.

 
 
 

The Grudge: Kinofilm und Serie kommen: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 82%