VG Wort Zählpixel

The Walking Dead: Spin-off mit Negan im Gespräch

©  FILM.TV | News
 
02.08.2019 10:44
 
Anzeige

Die langjährige The Walking Dead-Geschichte zählt viele, viele Figuren und so einige Bösewichte. Doch kaum einer fiel so sehr auf wie Negan, gespielt von Jeffrey Dean Morgan. Das wissen offenbar auch die Verantwortlichen hinter der The Walking Dead-Serie, weshalb bereits über ein Spin-off rund um Negan nachgedacht wird. Wir haben die Infos dazu.

Falls ihr bei The Walking Dead nicht auf dem aktuellen Stand seid, sei an dieser Stelle eine Spoiler-Warnung ausgesprochen. Jeffrey Dean Morgans betont cooler, aber ebenso betont grausamer TWD-Charakter Negan machte Rick und Co. das Leben ab dem Ende von The Walking Dead Staffel 6 sehr, sehr schwer. Allerdings strapazierte er auch so manche Nerven der Fans, weshalb es umso überraschender ist, dass jetzt ein Negan-Spin-off ins Gespräch kommt.

Das mag aber auch daran liegen, dass sich Negan in The Walking Dead so langsam verändert und die zwei Staffeln lange Pein, die er für Rick darstellte, inzwischen lange genug her ist. Übrig bleibt ein nach wie vor interessanter Charakter, aus dem man viel machen könnte. Kürzlich kam ComicBook.com auf der San Diego Comic Con mit Jeffrey Dean Morgan ins Gespräch und fand etwas Interessantes zu Negan heraus:

Laut Morgan sei ein Spin-off, das sich komplett um Negan drehen würde, für The Walking Dead im Gespräch. Es gäbe allerdings einen Haken – und das ist sein Alter: „Ich weiß, dass über [das Negan-Spin-off] gesprochen wurde“, so Jeffrey Dean Morgan. „Ich bzw. wir müssen es aber machen, bevor ich noch älter werde.“

Das Morgan das sagt, hat einen vielleicht einen ganz bestimmten, storyrelevanten Grund, auf den er selbst möglicherweise selbst mit folgender Aussage hinweist: „Ich meine, ziemlich bald bin ich nicht mehr dazu in der Lage, einen jungen Negan zu spielen.“ Einen jungen Negan? Also würde es sich beim Negan-Spin-off um ein Prequel handeln?

ComicBook.com erwähnt in diesem Zusammenhang die Comic-Vorlage, in der erzählt wird, wie Negan auf Dwight trifft. Zur Erinnerung: Dwight ist derjenige, dem Negan nicht nur die Frau nahm, sondern dem er auch noch das halbe Gesicht verbrannte. Wir könnten uns allerdings vorstellen, dass ein Prequel-Film (für eine Serie würde es vermutlich nicht reichen) noch ein paar Jahre weiter zurückgehen könnte. Schließlich spielte Morgan bereits einige wenige Szenen aus Negans Vorgeschichte in der Serie.

The Walking Dead - Staffel 9

The Walking Dead - Staffel 9
Trailer

Das Vorspiel

Das Vorspiel
 VIDEO-TIPP

 
 
 

The Walking Dead: Spin-off mit Negan im Gespräch: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 99%