VG Wort Zählpixel

Transformers 6 oder Bumblebee 2: So geht es weiter

©  FILM.TV | News
 
17.04.2019 16:35
 
Anzeige

Nie war so unklar, wie jetzt, was mit dem Transformers-Franchise passieren wird. Abnehmende Einspielergebnisse und der Verlust begabter Schauspieler oder Regisseuren deuten eine nicht gerade rosige Zukunft für die Autobots an.

Einst zählte Transformers zu den erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten. Transformers 3 und Transformers: Ära Des Untergangs brachten den Machern sogar jeweils über eine Milliarde US-Dollar ein. Aber der große Erfolg blieb schnell aus. Transformers: The Last Knight erwirtschaftete nur noch knapp über 600 Millionen US-Dollar, also fast nur noch die Hälfte seines Vorgängers. Auch das Spin-Off Bumblebee um den beliebtesten der Autobots, konnte das Ruder nicht herum reißen. Auch, wenn Bumblebee von Kritikern gelobt und sogar als Rettung des Transformers-Franchises gepriesen wurde, konnten die Ergebnisse nicht überzeugen. Die Einnahmen von Bumblebee blieben unter 500 Millionen US-Dollar. Die Transformers-Filme bringen zwar noch regelmäßig Geld ein, doch die goldene Ära ist vorbei. Wie wird es also weitergehen mit Tarnsformers?

Zusätzlich zu den finanziellen Schwierigkeiten gibt es auch personelle Probleme. Star-Regisseur Micheal Bay, der alle fünf Transformers inszenierte, möchte nicht mehr dabei sein. Das bestätigte auch Produzent Lorenzo di Bonaventura kürzlich. Auch The Last Knight-Schauspieler Mark Wahlberg wird in Zukunft nicht mehr im Krieg der Autobots und Decepticons teilnehmen. Sowohl Regisseur, als auch Hauptdarsteller müssen noch gefunden werden, bevor es mit dem Franchise weitergehen kann. Noch ist aber nicht alles verloren, denn Lorenzo di Bonaventura verkündete auch, dass derzeit an einem Drehbuch geschrieben wird. Stellt sich dieses als gut heraus, wäre es möglich, dass Fans in Zukunft noch einmal die Transformers im Kino sehen werden. Die Geschichte soll laut dem Produzenten aber nicht an den fünften Teil anschließen.

Unsichere Zeiten also für das Transformers-Franchise. Auch, wenn noch nicht Schluss ist, sieht es nicht mehr so rosig aus, wie früher. Fans können also nur hoffen, dass des Drehbuch, an dem zurzeit gearbeitet wird, die Transformers auf einen neuen, erfolgreicheren Weg führen wird. Wenn die Einspielergebnisse weiterhin so drastisch abnehmen, ist bald Schluss für die Roboter.

Star Wars 9 Trailer

Star Wars 9 Trailer
Daisy Ridley, John Boyega

Marriage Story

Marriage Story
 VIDEO-TIPP

Jojo Rabbit

Jojo Rabbit
 VIDEO-TIPP

Freies Land

Freies Land
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Transformers 6 oder Bumblebee 2: So geht es weiter: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%