VG Wort Zählpixel

Tribute Von Panem Filme: Neuer Teil kommt ins Kino

©  FILM.TV | News
 
18.06.2019 12:04
 
Anzeige

Mittlerweile ist es sieben Jahre her, dass Die Tribute Von Panem - The Hunger Games in den Kinos lief. Wie nun bekannt wurde, steht ein weiterer Roman kurz vor seiner Veröffentlichung. Die Verfilmung soll auch nicht weit entfernt sein.

Der moderne Gladiatorenkampf, der in den Tribute Von Panem-Filmen abgehalten wird, dient dem Kapitol dazu, die Macht über das Volk zu beweisen, nachdem dieses vor 74 Jahren gegen seine Regierung rebellierte. Das Vorhaben scheiterte und die Hungerspiele wurden eingeführt, bei denen jedes Jahr ein Mann und eine Frau jedes Distrikts gegen die Teilnehmer der anderen Distrikte kämpft, bis nur noch eine Person lebt. Die Tribute, die gegeneinander antreten werden ausgelost.

In Die Tribute Von Panem meldet sich Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) freiwillig, nachdem ihre kleine Schwester Primrose ausgelost wird. Katniss, die im ersten Film die Hungerspiele gewinnt und sofort zum Publikumsliebling wird, löst in den folgenden Filmen eine erneute Revolution aus und kämpft nicht nur gegen andere Tribute, sondern auch gegen das Kapitol.

Nun hat die Autorin der Tribute Von Panem-Romane, Suzanne Collins, angekündigt, dass ab 2020 ein weiteres Buch der Reihe erscheinen wird. Das noch unbetitelte Buch wird eine Prequel-Geschichte beinhalten und 64 Jahre vor den uns bekannten Ereignisse spielen. Lionsgate-Boss Joe Drake gab bekannt, dass man sich darauf freue, eng mit Suzanne Collins zusammen zu arbeiten, wenn es an die Verfilmung geht. Seinen Worten zufolge, dürfte die Verfilmung des Romans sichere Sache sein. Ob Lionsgate schon die Filmrechte erworben habe, wollte man nicht bestätigen.

Gute Nachrichten also für Fans der Tribute Von Panem-Reihe. Schlechte Nachrichten allerdings, wenn man sich auf die Schauspieler der ersten drei Teile freut. Da die Handlung 64 Jahre vor den ersten drei Filmen spielt, dürften nur wenige Personen schon am Leben sein. Da diese aber noch Kinder sind, werden wohl andere Personen im Mittelpunkt stehen. Wann genau der nächste Tribute Von Panem-Film erscheinen wird, ist noch unklar. Der Roman wird am 19. Mai 2020 veröffentlicht.

Die Tribute Von Panem - Mockingjay Teil 2 Trailer

Die Tribute Von Panem - Mockingjay Teil 2 Trailer
Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson

Fantasy Island

Fantasy Island
 VIDEO-TIPP

Booksmart

Booksmart
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Tribute Von Panem Filme: Neuer Teil kommt ins Kino: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 89%