VG Wort Zählpixel

Uncharted: Neuer Regisseur und Hauptdarsteller für Videospiel-Verfilmung

©  FILM.TV | News
 
23.01.2019 07:41
 
Anzeige

Uncharted gehört zu den erfolgreichsten Videospielreihen überhaupt und dieser Erfolg soll auch auf die große Kino-Leinwand übertragen werden. Die Verfilmung von Uncharted befindet sich bereits seit rund zehn Jahren in Planung, kam jedoch nie so richtig in Fahrt. Jetzt wurde ein neuer Regisseur für den Uncharted-Film präsentiert.

Dabei handelt es sich laut Variety um Dan Trachtenberg. Trachtenberg führte unter anderem bereits bei 10 Cloverfield Lane und der Black Mirror-Episode namens „Playtest“ Regie. Beim Uncharted-Film tritt er die Nachfolge von Shawn Levy (Real Steel, Stranger Things) an, der bis vor kurzem den Regieposten für die Videospiel-Verfilmung innehatte.

Levy war allerdings beileibe nicht der einzige Regisseur, den Sony für den Uncharted-Film im Visier hatte. Vor ihm gaben den Posten bereits Joe Carnahan (Das A-Team: Der Film, The Grey: Unter Wölfen), Seth Gordon (Baywatch) und David O’Russell (American Hustle, Silver Linings) auf. Es bleibt also zu hoffen, dass mit Dan Trachtenberg nun endlich der richtige Regisseur für den Uncharted-Film gefunden wurde.

Eine weitere Suche nach einem neuen Regisseur würde die lange Produktionsgeschichte der Videospiel-Verfilmung nur noch mehr verzögern und das wäre sicherlich nicht in Sonys Sinne. Zumal die Videospiel-Reihe bereits abgeschlossen wurde. Drehstart für den Uncharted-Film mit Hauptdarsteller Tom Holland ist Ende 2019.

Falls ihr euch wundert, weshalb ausgerechnet der noch recht junge Spider-Man-Darsteller in die Rolle des erfahrenen Uncharted-Abenteurers Nathan Drake schlüpfen soll: Laut Deadline handelt es sich bei den neuesten Plänen zur Uncharted-Verfilmung um ein Prequel zu den Videospielen. Tom Holland wird also einen jüngeren Nathan Drake spielen. Wann der Uncharted-Film in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Uncharted: Neuer Regisseur und Hauptdarsteller für Videospiel-Verfilmung: Mehr dazu

Anzeige

Uncharted: Neuer Regisseur und Hauptdarsteller für Videospiel-Verfilmung: Weitere Infos

Anzeige

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 96%