VG Wort Zählpixel

Vikings Staffel 6: Streamen wir bald eine eigene Rollo-Serie?

©  FILM.TV | News
 
15.02.2019 13:17
 
Anzeige

Rollo war in Staffel 5 von Vikings nicht sehr oft zu sehen. Viele Wikinger-Fans finden jetzt, dass sich das in Zukunft ändern muss. Ein mögliches Spin-off zu Vikings könnte helfen, diesen Wunsch in die Realität umzusetzen. Wir klären auf, warum Rollo ein guter Träger eines Spin-offs wäre!

Mit Staffel 6 rückt das Ende von Vikings immer mehr in greifbare Nähe. Doch schon jetzt wurden erste Berichte laut, dass ein Spin-off in Planung ist. Ragnar Lothbroks Bruder Rollo könnte darin eine entscheidende Rolle spielen. Für Fans heißt dies, dass nach Vikings nicht unbedingt Schluss ist mit den Wikingern.

Ein Prequel könnte möglicherweise die Affäre zwischen Rollo und Lagertha thematisieren. Dabei soll ja angeblich Serien-Liebling Bjorn entstanden sein. Ansonsten konnte das Spin-off auch von Rollo und seinem christlichen Leben in Frankreich handeln. Dort könnten wir auch Rollos Sohn - William, den Eroberer - besser kennenlernen.

Drehbuchautor Michael Hirst schloss Ragnar und seine Söhne für einen Platz in einem Spin-off kategorisch aus. Die Mutterserie Vikings habe sich schon genügend um deren Geschichte gedreht. Als alternative Leitfigur könnte Rollo für eine direkte Verbindung zu Vikings sorgen. Schließlich ist er ein sehr komplexer Charakter mit einer Menge ungenutzem Potenzial.

Schaupieler Clive Standen macht sich ebenfalls für ein Reboot mit seinem Charakter stark. Auf Twitter scheint er die Idee interessiert mit Vikings-Fans zu teilen. Ob und wann ein Viking-Spin-off startet, ist bisher leider noch unklar. Der Start würde irgendwann nach der letzten Staffel folgen, welche wohl im Herbst anläuft.

Was haltet ihr von den barbarischen Vikings? Seid ihr für oder gegen ein Spin-off mit Rollo? Schaut jetzt in unseren Videoplayer für den offiziellen Trailer zu Staffel 5.2 von Vikings. Einfach reinklicken und anschauen!

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 
 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%