VG Wort Zählpixel

Watchmen: Deutscher Starttermin der neuen Serie

©  FILM.TV | News
 
30.09.2019 20:34
 
Anzeige

Die Watchmen-Serie hat nun einen deutschen Starttermin. Zusammen mit dem Datum wurde auch eine erste Inhaltsangabe veröffentlicht. Hier erfahrt ihr, wann ihr Watchmen sehen könnt und worum es geht.

Nachdem der preisgekrönte Comic Watchmen 2009 schon einmal verfilmt wurde, erscheint nun die zweite Live-Action-Adaptation. Dieses Mal werden die Watchmen in Form einer Serie zu sehen sein. Dabei werden allerdings nicht die Ereignisse aus dem Film fortgesetzt, sondern direkt an die Comics angeschlossen. Die Handlung spielt sich 30 Jahre nach der bekannten Geschichte ab. Ausgestrahlt wir die Watchmen-Serie auf Sky und ist somit auch auf Sky Ticket, Sky Go und Sky Q On Demand verfügbar.

Laut erster Inhaltsangabe spielt die Watchmen-Serie 30 Jahre nach den Ereignissen aus den Comics. Nachdem die Terrororganisation Siebte Kavallerie einen Anschlag verübt hat, sind Handy und Internet verboten. Polizisten, die das Ziel des Anschlags waren, tragen eine Maske um ihre Identität zu verbergen. Ein neues, umstrittenes Gesetz spaltet die Nation und in all dem erstarkt die Siebte Kavallerie erneut. Zusammen mit der Inhaltsangabe wurde auch der deutsche Starttermin bekannt gegeben. Watchmen startet am 4. November 2019. Also nur wenige Tage nach dem amerikanischen Start am 20. Oktober.

Fans der Watchmen-Comics dürfen sich also auf eine neue Geschichte freuen, in der auch Helden aus dem Original vorkommen. So werden Dr. Manhatten und Ozymandias in der Serie zu sehen sein. Ob Dr. Manhatten tatsächlich aus seinem Exil auf dem Mars zurückkehrt, oder nur einen Auftritt haben wird, ist noch unklar. Sicher ist aber, dass Watchmen-Fans sich den 4. Oktober freihalten sollten. Allerdings wird wie gewohnt, nur eine Folge pro Woche veröffentlicht.

 
 
 

Watchmen: Deutscher Starttermin der neuen Serie: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%