Amazon Prime Video löscht diese Filme in den kommenden Wochen
©

Amazon Prime Video löscht diese Filme in den kommenden Wochen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wie immer stoßen auch im November diverse neue Serien und Filme zum Angebot von Amazon Prime Video dazu. Doch wo Neues kommt, muss Altes weichen und diesen Monat heißt es besonders für Sci-Fi-Fans Abschied nehmen, denn gleich sieben Science-Fiction-Filme werden aus dem Angebot genommen.

Auch wenn der Sommer schon seit einiger Zeit vorbei ist, beginnt nun der besonders unangenehme Teil des Jahres. Im November ist es kalt, nass und Weihnachten mit allen seinen Vorteilen ist auch noch lange hin. Was also tun, wenn man an einem regnerischen Sonntagnachmittag auf der Couch gefangen ist? Richtig, einen interessanten Film streamen. Dafür steht Amazon Prime Video gerne zur Verfügung. Wer sich aber am liebsten Science-Fiction-Filme ansieht, sollte nun aufpassen, denn gleich sieben davon verschwinden noch innerhalb des nächsten Monats aus dem Angebot des Streamingdienstes.

Der wohl bekannteste Film ist "Passenger" mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt. Als Aurora und Jim reisen die beiden mit tausenden anderen Menschen im Kälteschlaf durchs All, um Jahrhunderte später eine neue Kolonie zu gründen. Doch die beiden wachen viel zu früh auf. Abgesehen davon, dass es zu zweit ziemlich einsam auf einem riesigen Raumschiff werden kann, gibt es einen Grund, weswegen die beiden zu früh aufgewacht sind. Und dieser Grund entscheidet nicht zuletzt über das Leben aller an.

Auch die "Die Bestimmung"-Reihe verlässt innerhalb des nächsten Monats Amazon Prime. Dabei verlassen alle drei Filme, "Divergent", "Insurgent" und "Allegiant" das Angebot. Des Weiteren werden "Beyond Skyline", "Bleeding Steel" und "Replicas" von der Plattform genommen.

Wer sich also noch einen oder mehrere dieser Sci-Fi-Highlights ansehen möchte, sollte dies sehr bald tun, denn die Filme sind nicht mehr lange abrufbar.

Passengers - Film 2017
Passengers - Film 2017

Passengers

Mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt
Film Science-Fiction

Ein Raumschiff mit 5000 Passagieren soll einen neuen Planeten besiedeln. Alles läuft planmäßig, bis Jim und Aurora aufwachen, als einzige an Bord. Nach einer anfänglichen Verwirrung durch den Kälteschlaf wird ihnen klar, das sie aufgrund eines Defektes ca. 90 Jahre zu früh aufgeweckt wurden. Weder können sie die anderen wecken, noch zurück in den Schlaf gehen. Somit sind sie augenscheinlich dazu verdammt, den Rest ihres Lebens an Bord des Raumschiffs zu verbringen. Die luxuriöse Einrichtung hat dabei immerhin einen gewissen Vorteil. Sie verlieben sich ineinander und beginnen zwangsweise das Leben im All zu genießen. Zu dem Glück in der Not gesellt sich bald der Anschein, dass ihr Raumschiff mächtig vom Kurs abgekommen ist. Nun stehen das Pärchen und die schlafenden Passagiere vor einer gewaltigen Katastrophe, die es abzuwenden gilt...

Replicas - Film 2019
Replicas - Film 2019

Replicas

Mit Keanu Reeves und Alice Eve
Film Thriller

Nach dem tragischen Unfalltod seiner geliebten Familie, versucht der Neurowissenschaftler Will Foster alles, um sie zurück ins Leben zu holen. Der brillante Forscher experimentiert schließlich schon lange damit, Teile des Gehirns von Menschen in Roboterkörper zu transferieren. Was eigentlich verwundeten Soldaten helfen sollte, könnte jetzt seine Familie retten. Unterstützt wird er von seinem Kollegen Ed, mit dessen Hilfe ihm sein (illegaler) Plan zu gelingen scheint. Doch bald stellt sich für Will eine schwierige Frage: Er hat nur drei neue Körper für seine tote Frau und ihre gemeinsamen drei Kinder. Er muss also entscheiden, wen er nicht retten wird...

Die Bestimmung 3 - Allegiant - Film 2016
Die Bestimmung 3 - Allegiant - Film 2016

Die Bestimmung 3 - Allegiant

Mit Shailene Woodley, Kate Winslet und Naomi Watts
Film Science-Fiction

Die Unbestimmte Tris und ihr Freund Four wagen sich in die Welt außerhalb des Zauns. Dort werden sie vom Büro Für Das Genetische Wohl gefangen genommen. Noch ist völlig unklar, welche Ziele die Entführer verfolgen und wer hier die Guten und die Bösen sind.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%