VG Wort Zählpixel

Atomic Blonde 2 kommt zu Netflix und nicht ins Kino

 
 

2017 erschien der Agenten-Actionfilm Atomic Blonde mit Charlize Theron in der Hauptrolle. Der Blockbuster wurde von vielen Kritikern positiv aufgenommen. Eine Fortsetzung soll jetzt tatsächlich folgen. Allerdings wird diese nicht im Kino zu sehen sein, sondern stattdessen beim Streaming-Giganten Netflix erscheinen.

Atomic Blonde basiert auf dem Bestseller The Coldest City aus dem Jahr 2012. In der Film-Adaption muss sich die MI6-Agentin Lorraine Broughton auf eine gefährliche Mission begeben. Einer ihrer Kollegen wurde ermordet und es liegt nun an ihr, die Umstände aufzuklären. Die Tat hat ohne Zweifel etwas mit den Doppelagenten zu tun, die Broughton aufspüren muss, um den Fall zu klären. Bei einem Budget von 30 Millionen US-Dollar, konnte Atomic Blonde weltweit etwa 100 Millionen US-Dollar einspielen.

Besonders die Hauptdarstellerin Charlize Theron erntete positive Rückmeldungen. Aber auch die gut inszenierten Actionszenen bekamen viel Lob. Für diese war John Wick-Regisseur David Leitch mitverantwortlich. Im weiteren Verlauf seiner Karriere arbeitete Leitch auch an weiteren großen Projekten wie dem Fast And Furious-Ableger Hobbs & Shaw und Deadpool 2. Dass Atomic Blonde 2 mit Theron und Leitch schnell beschlossene Sache war, dürfte kaum überraschen. Allerdings liefen die Arbeiten daran bisher eher schleppend. Wie unter anderem Discussing Film verrät, gibt es jetzt aber endlich Neuigkeiten zum Stand der Dinge.

Scheinbar hat sich Netflix die Action-Fortsetzung geschnappt, während das Studio 87Eleven wieder die Produktion übernimmt. Bisher befindet sich Atomic Blonde 2 noch in der frühen Entwicklungsphase. Wann genau der Streifen erscheinen wird, ist bisher noch unbekannt. Angesichts der derzeitigen Lage durch COVID-19 finden viele weitere Kinofilme den Weg ins Heimkino. So werden zum Beispiel auch Birds Of Prey, Bad Boys For Life, Der Unsichtbare und Bloodshot früher zum digitalen Kauf verfügbar sein. Was haltet ihr davon, dass eine Fortsetzung zu Atomic Blonde kommen wird?

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 89%