VG Wort Zählpixel

Avatar 2: So unglaublich teuer werden die Fortsetzungen

 
 

Sci-Fi-Fans freuen sich schon seit vielen Jahren auf Avatar 2. Die Fortsetzung musste kürzlich wegen dem Coronavirus verschoben werden. Allerdings scheinen sich die Arbeiten daran durchaus zu lohnen. Denn jetzt gibt es Neuigkeiten darüber, wie unglaublich teuer die Fortsetzungen sein werden.

Schon mehr als ein Jahrzehnt ist es mittlerweile her, seitdem der erste Avatar-Film in den Kinos erschienen ist. Der Science-Fiction-Film vermischte reale Szenen mit aufwendigen Computeranimationen und konnte viele Kino-Gänger mit atemberaubenden Effekten beeindrucken. Mithilfe von 3D-Kameras konnte man einen einzigartigen Blockbuster produzieren, der zu dem damaligen Zeitpunkt revolutionär war. Die harte Arbeit an dem Film machte sich glücklicherweise auch bezahlt: Avatar ging als weltweit erfolgreichster Film in die Geschichte ein und steht heutzutage immerhin noch auf Platz 2, hinter Avengers: Endgame.

Es ist also kaum ein Wunder, dass man sich viel von der Fortsetzung erhofft. Eine Weile müssen wir uns aber noch gedulden, bis Avatar 2 in den Kinos erscheint. Immerhin bekommen wir immer mehr Informationen zum Film, die jetzt für reichlich Diskussion sorgen. So gibt es jetzt ein Update zum Budget der Filme, dass sich sehen lassen kann. Wie unter anderem Deadline berichtet, kosten die Sequels insgesamt mehr als 1 Milliarde US-Dollar.

Eine riesige Summe, die es aber auch Wert sein soll. Beeindruckende Computereffekte, neuartige Kameratechniken und mehrere Star-Schauspieler müssen immerhin davon bezahlt werden. Neben Sam Worthington, Zoe Saldana und Sigourney Weaver, soll auch Stephen Lang wieder mit dabei sein. Lang spielte im ersten Teil den Oberst Miles Quaritch. Wie die Handlung in der Fortsetzung aussehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Avatar 2 soll nach derzeitigem Stand am 17. Dezember 2021 in den US-Kinos erscheinen. Wir gehen von einem zeitnahen Start in Deutschland aus.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%