VG Wort Zählpixel

Bloodline Trailer: Neuer Horror-Thriller mit Serienkiller

 
 

Manchmal heiligt der Zweck die Mittel, doch im neuen Horror-Thriller "Bloodline" schießt Seann William Scott weit über dieses Ziel hinaus. Richtig gelesen! Die ehemalige Ulknudel Stifler aus der "Amerian Pie"-Filmreihe vollzieht einen derben Genre-Wechsel, der krasser nicht ausfallen könnte. Wir zeigen euch den Trailer zum blutigen Rachefeldzug.

Darum geht es in "Bloodline": Als Sozialarbeiter ist es die Aufgabe von Evan Coles (Seann William Scott), sich um die Kinder und Jugendlichen zu kümmern, die Opfer von Gewalt wurden. Sowohl die körperlichen, als auch die psychischen Misshandlungen wurmen Evan so sehr, dass er zu Mitteln greift, die härter sind als es das Gesetz zulassen würde. Natürlich spendet er ihnen Trost und gibt hilfreiche Ratschläge zum Umgang mit den Taten, doch geht er insgeheim bereits mehrere Schritte weiter. Der Trailer zeigt eindrucksvoll, welche Wandlung Seann William Scott vom Comedy-Star zum blutigen Serienmörder hingelegt hat.

Ein psychologischer Spagat zwischen Wohltäter und Killer, der vielschichtig daher kommt, bis alles auf dem Ruder läuft. Der Hauptcharakter in "Bloodline" ist eigentlich ein sehr familiärer Mensch. Evans Ehefrau und ihr neugeborener Sohn sind sein Leben. Probleme hat er jedoch mit den Erwachsenen, die sich an Kindern und Jugendlichen vergreifen, meist sogar aus dem engsten Umfeld der Opfer. Dann greift Evan zur ausgeklügelten Selbstjustiz und erteilt den Schuldigen eine ordentliche Lektion, die meistens blutig endet.

Der neue Horror-Thriller aus der Genre-Schmiede Blumhouse wurde inszeniert von Regisseur Henry Jacobson, der zusammen mit Avra Fox-Lerner und Will Honley auch das Drehbuch zum Film schrieb. An der Seite von Seann William Scott (American Pie, Movie 43, Ey Mann Wo Is Mein Auto) können wir die Genre-erfahrene Mariela Garriga (Nightmare Cinema) und Dale Dickey (Hell Or High Water) sehen. Im Fokus steht jedoch die Hauptfigur, deren Handlungen sich immer weiter zuspitzen.

In den letzten Monaten feierte "Bloodline" als brutaler Streifen im Stil bekannter 1970er Jahre-Horrorfilme vielerorts seine Heimkino-Starts. In Deutschland können wir ihn bald auch auf Blu-ray, DVD und online sehen. Als Uncut-Edition von Nameless soll das Release-Datum noch im September sein. Zum Vorbestellen bei Amazon gibt es ihn aktuell nur in der englischen Original-Fassung.

 

 
 
 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 85%