Captain Marvel 2 spielt wahrscheinlich wieder nicht in der Gegenwart
©

Captain Marvel 2 spielt wahrscheinlich wieder nicht in der Gegenwart

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Trotz einiger Kontroversen, war der Erfolg von Captain Marvel nicht zu übersehen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis eine Fortsetzung in die Kinos kommen würde. Allerdings muss jetzt geklärt werden, ob der Film vor oder nach Avengers 4: Endgame spielen wird. Worum wird es also in Captain Marvel 2 gehen?

Marvel Studios hat die Katze aus dem Sack gelassen und offiziell grünes Licht gegeben: Die Fortsetzung Captain Marvel 2 kommt wirklich, wie unter anderem Deadline berichtet. Auch bei der Präsentation von Phase 4 des MCU kündigte Marvel-Chef Kevin Feige schon an, dass uns mindestens ein weiteres Abenteuer mit Carol Denvers erwarten wird. Das liegt natürlich nicht geringfügig an dem großen Erfolg des ersten Films, der weltweit 1,128 Milliarden US-Dollar einspielen konnte. Damit zählt der Blockbuster nach Iron Man 3 (1,215 Milliarden Dollar) und Black Panther (1,347 Milliarden Dollar) zu den erfolgreichsten Solo-Filmen des MCU. Neben Brie Larson wird auch Megan MCDonell an dem Projekt mitwirken, die derzeit an der Disney Plus-Serie WandaVision arbeitet.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, worum es eigentlich in Captain Marvel 2 gehen soll. Laut Kevin Feige könnte der Film nach dem Ende des ersten Teils, aber vor dem Treffen der Avengers und Carol Denvers in Avengers 4: Endgame spielen. Zu erfahren, was in dieser Zeit mit der Marvel-Heldin passiert ist, hält Feige für eine interessantes Szenario. Wie The Hollywood Reporter berichtet, könnte sich Captain Marvel 2 von den 90er-Jahren in die Gegenwart bewegen. Wenn dem so wäre, würde die Fortsetzung doch nach dem Rückkampf gegen Thanos spielen. Eine konkrete Bestätigung von Marvel gab es bisher noch nicht.

Die Bösewichte Ronan, Yon-Rogg und die Supreme Intelligence haben nach dem Ende von Teil 1 noch eine Rechnung mit Captain Marvel offen. Ob wir Carol Denvers im Alleingang gegen so viele Widersacher sehen, bleibt wohl nur abzuwarten. Worauf wir uns verlassen können, ist die Rückkehr von Goose, dem Flerken. Das Alien-Haustier war als treue Gefährtin von Captain Marvel im ersten Teil unterwegs und ist auch in der Fortsetzung wieder mit am Start.

Wann genau Captain Marvel an den Start gehen wird, bleibt noch ein Rätsel. Im besten Fall müssen sich Fans noch zwei Jahre, also bis 2022 warten. Zumindest wird das von The Hollywood Reporter berichtet, was eine Menge Geduld für die Fans bedeutet. In unserem Player findet ihr jetzt die besten Szenen aus Captain Marvel. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Quellen: Deadline, The Hollywood Reporter

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel