VG Wort Zählpixel

Collien Ulmen-Fernandes: Neue Folgen ihrer Corona-Doku starten

 
 

In der Fortsetzung von "Familien allein zu Haus" beleuchtet Collien Ulmen-Fernandes die Auswirkungen der Corona-Pandemie in unserer Gesellschaft. Drei Familien, eine aus Niedersachsen, die andere aus Berlin und die dritte in Brandenburg lebend, gewähren Einblicke in ihr Leben. 

Unter Berücksichtigung der behördlichen Corona-Regelungen nimmt die Moderatorin Kontakt zu der Soziologin Prof. Jutta Allmendinger, Margot Käßmann, der ehemaligen Bischöfin von Hannover, sowie einem Kinderarzt und einem Psychologen auf. Von ihnen möchte sie unter anderem wissen: "Was bleibt?". Welche Auswirkungen hat das Erlebte der vergangenen Monate insbesondere auf die Familien, die strukturell und finanziell zu den Benachteiligten gehören?

FILM.TV konnte anlässlich der neuen Folgen mit Collien Ulmen-Fernandes telefonieren. Das ganze Gespräch hört ihr in unserem Podcast "FUFIS", die aktuelle Folge mit Collien findet ihr direkt unter diesem Text.

Im Interview verrät sie euch, was in den neuen Folgen der ZDFneo-Doku besonders bewegend sein wird, denn einige Schicksale gehen einem wirklich ans Herz. Ihr erfahrt auch, dass die neuen Doku-Folgen noch gar nicht fertig gedreht sind, ihr also wirklich quasi live dabei seid, wenn die Protagonisten von "Familien allein zu Haus 2 - Was bleibt?" quasi live ihr Leben in der Krise meistern.

Wir sprechen aber ebenso über das Frauenbild in Filmen und Serien und wie sich Collien dagegen immer wieder wehren muss. Und ihr bekommt Serien-Tipps, die Familie Ulmen zuhause auf der Couch gemeinsam durchsuchten. Ihr kennt bestimmt noch nicht alle Tipps von Collien und sie lohnen sich wirklich! Müssen sie auch, denn wir klären auch, ob man sich in diesen Tagen wirklich ins Kino trauen sollte.

Das Interview gibt's hier für euch, die Ausstrahlung der neuen Folgen "Familien allein zu Haus 2 - Was bleibt?" haben diese Termine:

  • ZDFneo, am Samstag, 18. Juli 2020, 19.30 Uhr
  • ZDFmediathek, ab Samstag, 18. Juli 2020, 10.00 Uhr

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 97%